fremde YouTube Videos in Shop einbinden, Doppelt Content?

Hallo zusammen, kurze Frage die für mich nicht ganz klar ist. Habe einen YouTube Kanal gefunden der perfekt in meinen Shop passen würde. Habe das mit dem Besitzer auch bereits geklärt. Habe das OK dafür das ich seine Videos auf in meinen Shop einbinden darf. Tue ich mir damit einen gefallen, oder laufe ich Gefahr wegen Doppelt Content? Kann mir da gerade jemand helfen?

Ich würde es immer machen wenn es einen echten Mehrwert für deinen Shop darstellt. Ich denke nicht dass es Probleme gibt wegen doppeltem Inhalt.

Ist es nicht so das YouTube Videos per iFrame eingebunden werden und demnach überhaupt nicht relevant für Google sind? Bin mir aber nicht sicher.

[quote]Ist es nicht so das YouTube Videos per iFrame eingebunden werden[/quote] ja, werde sie…z.b. in den Einkaufswelten [quote]und demnach überhaupt nicht relevant für Google sind?[/quote] mhh, da bin ich mir gerade auch nicht sicher :frowning:

Ich verstehe zwar die Problematik und die Bedenken die dahinter stecken, aber sollten eure Shops/Blogs/Webseiten nicht in erster Linie für den Kunden/Besucher gemacht sein? Wenn ein gewisser Inhalt einen besonderen Nutzen für den Kunden/Besucher hat, dann würde ich dies auch so einbauen. Google kommt bei mir nicht einkaufen, es sind nach wie vor die Leute, die meine Seite besuchen. Wie bereits erwähnt, ich verstehe die ganze Problematik. Aber es kann nicht das Ziel sein, alles auf Suchmaschinen zu optimieren, wenn für den tatsächlichen Nutzer kein Mehrwert entsteht. Nico