Freitextfelder in der Artikeldetailansicht möglich?

Hallo, ist es möglich, zusätzliche Informationen zu einem beliebigen Artikel abzuspeichern? Bedeutet also, dass ich in der Artikeldetailansicht ein zusätzliches Feld haben möchte was selber gefüllt werden kann und falls der Artikel in den Warenkorb gelegt wird auch irgendwo mit abgespeichert wird. Das Feld muss nicht von einem Benutzer gefüllt werden, sondern kann auch ruhig versteckt sein und per JavaScript beispielsweise mit einem Wert versehen werden. Sinn ist der, dass ich Artikel anbieten möchte auf denen Text plaziert werden kann. Beispielsweise eine Tasse mit einem Schriftzug. Dieser soll natürlich frei wählbar sein! Ich habe die Detailansicht jetzt einfach dahingehend erweitert, dass ein potentieller Käufer alles einstellen kann, die Frage ist jetzt nur noch: Wie kann ich diese Informationen jetzt verknüpfen? Gibts hier irgendwelche Felder die man dafür verwenden kann und schon in Shopware implementiert sind? Oder kann man das selber einfach erweitern? Ich bin für alle Tips dankbar und bedanke mich daher schonmal im Voraus! MfG

Es gibt 2 Wege, 1.) Du nimmst das fertige Plugin welches für deine Zwecke geeignet sein sollte: http://store.shopware.de/sonstiges/frei … er-artikel 2.) Oder du programmierst die Übergabe deiner Felder in die Attributfelder der Bestellpositionen bzw. Warenkorbpositionen selbst.

Vielen dank für deine Antwort. Naja ersteres kommt bei dem Preis absolut nicht in Frage :-/. Bleibt mir ja nicht als letzteres übrig. Kannst du mir hier irgendwelche Hilfestellungen empfehlen? Irgendwas?! Im Prinzip will ich zu einem gekauften Artikel einfach Zusatzinformationen speichern. Wie ist mir vollkommen egal. Also es müssen jetzt keine Eingabefelder sein. Im JavaScript Code habe ich die Zusatzinfos ja bereits, jetzt geht es mir nur darum beim Kauf des Artikels diese dann auch irgendwie mit dem verknüpfen zu können… LG

hm. also die ganzen informationen komplett durch den warenkorb zu ziehen und dann auch bei der bestellung im backend zur verfügung zu stellen ist nicht ohne. falls dir das jemand programmieren sollte kommt das weit über die 300€.

Da gebe ich bui_ak vollkommen recht. Hilfestellung kann ich dir so leider nicht geben, da es sehr umfangreich ist.

1 „Gefällt mir“

in der aktuellen ausbaustufe - und das plugin leistet noch lange nicht das was es mal können soll - sind es: 1955 zeilen php 1332 zeilen javascript fürs backend 276 zeilen templates (incl. js fürs frontend) und schließlich 42 zeilen css :stuck_out_tongue: mach daraus 1000 zeilen pro manntag - was ziemlich unrealistisch ist - und 100€ tagessatz eines programmierers - was noch unwahrscheinlicher ist, dann kommst du auf 300€.