Freitextfeld Kunde im Kundenaccount ausgeben

Hallo allerseits, ich möchte gerne ein Freitextfeld aus den Kundenstammdaten im Kundenaccount des Shops ausgeben, um dem Kunden individuelle Informationen bereitzustellen. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich auf dieses DB-Feld zugreifen kann, um es im Template „themes/Frontend/ThemeName/frontend/account/index.tpl“ einzubinden und auszugeben?

Hi, wenn ich das richtig sehe, werden im Standard nicht alle Attribute geladen, musst du also via Plugin aus der DB ziehen und dem Template zuweisen. $this-\>View()-\>assign('attributes', Shopware()-\>Db()-\>fetchRow( 'SELECT \* FROM s\_user\_attributes WHERE userID = ?', [Shopware()-\>Session()-\>get('sUserId')]) ); So in der Art könnte das aussehen (auf die Schnelle). Daniel

Hallo Daniel, erstmal Danke für die Antwort. Was ich noch nicht so ganz raffe, kommt die Select-Anweisung in das index-Template vom Kundenaccount oder muss die separat irgendwo anders implementiert werden (weil Du etwas von einem Plugin schreibst)? Im speziellen brauche ich den Wert von “text6” aus der Tabelle “s_user_billingaddress_attributes”.

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/ Anweisungen kommen nicht in das Theme - Plugin schreiben, wie oben erklärt. Schöne Grüße, Niklas