Freitextfeld Artikel Bild Cache Problem

Hallo,

ich möchte über ein Freitextfeld (Checkbox) die darstellung der Artikel Bilder erweitern. Wenn das Freitextfeld gecheckt ist wird das Bild nicht in der normalen Artikel Gallery angezeigt.

{if !$image.attribute.attribute1}
...

Im unteren Content Bereich möchte ich dann die Bilder bei denen die checkbox gesetzt ist gesondert ausgeben.

Soweit funktioniert das auch, nur habe ich ein Problem mit dem Cache.
Wenn ich die Checkbox ändere wird diese Änderung nicht direkt im Frontend angezeigt. Erst nach mehrmaligem speichern oder nachdem ich den Cache geleert habe wird der neue Wert der Checkbox im Frontend erkannt.

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? oder vielleicht eine ganz andere Vorgehensweite für dieses Verhalten?

 

jemand vielleicht eine Idee?

Wenn ich das nochmal in meinen Worten zusammenfassen darf: Du klickst die Checkbox an, speicherst und das Bild wird nicht sofort im Frontend angezeigt?

Mir war so als sei es normal, dass man im Anschluss erst Template-Cache und das/die Themes neu kompilieren muss.

 

Der Cache von Shopware macht ganz gerne mal Ärger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass es nicht im Cache liegt.

Die Freitextfelder der Bilder werden nicht gespeichert, das ist ein bekannter Bug.
Shopware Issuetracker

Also ich habe solche Probleme immer mit einem Freitextfeld gelöst indem ich die Bilder im Medienmanager hinterlegt habe und dann mit einer if else abfrage startete.

If {Freitextfeld befüllt mit 1} {

gebe mir das Bild aus

{elseif Freitextfeld befüllt mit 2} {

Gebe mir das Bild aus

}

{else}…

{/if}