Freitext Felder im Artikel Konfigurator

Hallo zusammen, ich würde gerne die Freitext Felder bei der Artikel-Ansicht in der Storefront anzeigen lassen. Laut diesem Artikel soll es ja funktionieren: http://wiki.shopware.de/Neu-Konfigurato … Preismatix aber es steht nirgendwo geschrieben wie es geht. Wenn ich die Freitext Felder in den Stammdaten nutze funktioniert es. Jedoch wird diese Info dann für alle Artikel angezeigt und nicht wie gewünscht Artikelspezifisch. Der Hintergrund ist, dass ich zu jedem Artikel dem Kunden noch eine Information mitgeben muss. Dies wollte ich nun über die Freitext Felder lösen. Kann mir jemand hierzu einen Tip oder Rat geben? Vielen Dank & Grüße

Hallo zusammen, nutzt keiner die Freitext Felder im Artikel Konfigurator? Oder liegt das Thema in der falschen Kategorie? Hat niemand eine Idee, Tip, etc. ? Viele Grüße

Hallo, die normalen Stammdaten sind nicht vergleichbar mit den Freitext-Feldern beim Konfigurator. Die Felder beim Konfigurator sind in erster Linie nur für den internen Gebrauch gedacht. Angezeigt wird dort an keiner Stelle etwas in der Storefront! In deinem genannten Link kann man aber die nötige Anpassung der Detailseite bereits einsehen. Es ist also möglich, Freitextfelder auf der Detailseite ausgeben zu lassen. Hierzu ist eine Templateanpassung notwendig.

Hallo, vielen Dank für die Info. In welchem Template kann ich denn diese Anpassung vornhemen? Vielen Dank.