freie Termine bei Dienstleister über Shopware buchen

Ist es möglich, Shopware für einen Shop für Dienstleistungen zu benutzen (statt für Produkte)?

Mein Wunsch ist, das der Adminstrator freie, buchbare Stunden im Backend in einer Art Kalender publiziert, und Interessenten (Kunden) können dann direkt im Shopwareshop-Frontend diese freien Stundenkontingente online buchen und direkt bezahlen. Beipiel. Ein Arzt oder Berater hat Montag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine Stunde frei, am Dienstag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr etc., was im Frontend leicht zu erkennen und direkt buchbar ist. Unmittelbar nach der Buchung muß diese Stunde im Kalender natürlich dann automatisch als nicht mehr verfügbar/nicht mehr buchbar erscheinen. Ideal wäre z.B ein Art Kalender-PlugIn, welches im Backend einfach durch an-/abklicken vom Administrator konfigurierbar ist.

Gibt es so etwas oder ähnliches bereits oder hat jemand eine ander Idee zu dieser Thematik!?

Ja.
Wieviel willst du ausgeben?
Gibt es hierzu bereits ein schriftliches Konzept?

Für ein PlugIn wäre ich bereit EUR 200,-- auszugeben, ein schriftliches Konzept gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

@solaradmin schrieb:

Für ein PlugIn wäre ich bereit EUR 200,-- auszugeben, ein schriftliches Konzept gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

Viel Spaß bei der Dienstleistersuche  Grin

Ich denke da nicht an eine individuelle Lösung, sondern an ein für diesen Zweck verwendbares PlugIn (wird sicherlich früher oder später hier erscheinen …)

Ja. Sicher.
Sagt auch meine Glaskugel…

Konzeptlos = Kopflos

@solaradmin schrieb:

Für ein PlugIn wäre ich bereit EUR 200,-- auszugeben, ein schriftliches Konzept gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

 200€… Eine Stunde bei einem Top Programmierer geht ab 100€ los. Also in 2h wird dir niemand solch ein Plugin auf die Beine stellen. Rechne mit solch einer Lösung 5 stellig. So ab 10.000€ aufwärts.

Nachtrag: Es gibt so etrwas aber nur tagweise: http://store.shopware.com/rhiem38738281933/mietartikel-artikel-vermieten.html

Frag an, ob die dir das auch Tag mit zusätzlicher Stundenweise umsetzen können.

Vergiss es aber gleich, dass du es für 200€ bekommst. Wo lebst du!

… ich gedenke nicht, eine PlugIn-Entwicklung alleine zu finanzieren, welches dann vom Anbieter profitabel vermarktet wird … 

@solaradmin schrieb:

… ich gedenke nicht, eine PlugIn-Entwicklung alleine zu finanzieren, welches dann vom Anbieter profitabel vermarktet wird … 

Musst du ja auch nicht für andere mit finanzieren. Lass dir das alleinige Exklusivrecht dann zusichern. Kann alles Vertraglich festgehalten werden.

Das Miet-PlugIn geht genau in die Richtung und kann mit Textbausteinen angepasst werden, es bedarf lediglich noch einer Tages-Auflösung …