Frei ausfüllbares Feld auf Produktseite oder beim Check-Out

Hi,

Shopware ist für uns ganz neues Terrain und ich hoffe ich stelle keine zu doofe Frage. Ich bin gerade dabei, eigenschaften für unsere Produkte anzulegen. Wir sind Hersteller von Flugzeugschleppern und müssen eigentlich bei jeden Verkaufsabschluss wissen, was für ein Flugzeug der Kunde hat. Dabei wäre die einfachste Option, dass es entweder auf der Produktseite selber, oder im Check-Out Prozess ein frei ausfüllbares Pflichtfeld gibt, wo der Flugzeugtyp vom Kunden eingetragen werden kann. Kann ich ein solches Feld irgendwie einfach erstellen? Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch…

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Florian

Bei Flugzeugen gibt es kein Typ, sondern Muster, daher spricht man hier auch von einer Musterzulassung :slight_smile:

Ok, Spaß beiseite, vielleicht hilft das ja => Bis zu 4 zusätzliche Felder für die Bestellabschluss-Seite | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

1 „Gefällt mir“

Danke R4M für deine Rückmeldung. Sieht aus als wäre das genau wonach ich suche, jedoch ist das Plugin aktuell noch nicht für Shopware 6 verfügbar… Blush

Du postest im SW5-Forum!