Fragwürdiges Plugin?

Auf einmal habe ich das Plugin “Payment” in der Plugin-Liste. Das ist angeblich von Shopware, keine Beschreibung nichts…ist angeblich vom 11.05.2011. Wird das gebraucht? Hat das noch jemand? Kann das raus? Viele Grüße

[quote=“mwhardware”] Wird das gebraucht? [/quote] Ja [quote=“mwhardware”] Hat das noch jemand? [/quote] Ja [quote=“mwhardware”] Kann das raus? [/quote] Nein Ich hoffe ich konnte helfen :wink: Gruß

[quote=“mwhardware”]Auf einmal habe ich das Plugin “Payment” in der Plugin-Liste… [/quote] Das Plugin ist schon immer da, bei der 4’er Version unter Plugin-Manager -> Shopware Erweiterungen zu finden, und ist schon von Hause aus bei der Installation aktiv. Wenn du keine Zahlarten anbietest und Shopware nur als Infoseite nutzt und nicht als Online-Shop kannst du es sicherlich auch deinstallieren.

Hey, danke für die Infos. Fand es nur merkwürdig, dass da rein garnichts steht, daher hatte ich es direkt mal im Verdacht. Ich denke, es ist kein Problem, wenn ich es kurz deaktiviert hatte und kurz darauf wieder aktiviert hatte, oder? Keine Käufe o.Ä. i.d. Zwischenzeit.