Fragen zu PayPal / Wirecard / Payone

Guten Tag, ich überlege gerade einen Umstieg von prestashop auf shopware und hätte noch ein paar Fragen bezüglich der Zahlungsmethoden: 1.) Ist es möglich, dass Kunden via PayPal mit Kreditkarte zahlen ohne selbst Paypal-Kunde sein zu müssen? Also: Kunde gibt bei Paypal nicht Benutzername und Kennwort ein, sondern seine Kreditkartendaten 2.) Funktioniert das Wirecard-Modul auch für die version 4? 3.) Die Integration von Payone in die Bezahlseite: Sind dafür spezielle technische Vorraussetzungen nötig (SSL, cURL/SSL Zertifikate etc.) Danke! Bernd

Guten Tag, folgendes kann ich Ihnen direkt dazu beantworten: zu 1. Ja, das geht und wäre unabhängig von PAYONE. “Als Gast können Sie mit PayPal bis zu 3 Mal oder bis zu einem Gesamtbetrag von 1.500,00 EUR zahlen, ohne ein Konto zu eröffnen.” Hier weitere Infos dazu: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE zu 2. da fehlen mir leider die notwendigen Informationen … zu 3. Sie können Ihrem Shop mit Zertifikaten zur Kommunikation mit der PAYONE Plattform ausstatten. Müssen dies aber nicht. Beste Grüße Timo Kuchel Third Party Integration Manager PAYONE GmbH & Co. KG shopware@payone.de