1.: Wenn ich Artikel aus einer bestimmten Kategorie und deren Unterkategorien in eine „if-Regel“ erfassen möchte für die sORDER, wie hat das dann auszusehen?
Etwa so?
{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „15“ or if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}
2.: Kann man auch zwei „if-Regel“ miteinander so verbinden?
{if $additional.user.customergroup == „EK“ and if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}
1.: Wenn ich Artikel aus einer bestimmten Kategorie und deren Unterkategorien in eine „if-Regel“ erfassen möchte für die sORDER, wie hat das dann auszusehen?
Etwa so?
{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „15“ or if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}
2.: Kann man auch zwei „if-Regel“ miteinander so verbinden?
{if $additional.user.customergroup == „EK“ and if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}
mir geht es insbesondere um das " $sOrderDetails.0.mainsystemID ", wo ich alle Artikel in dieser Kategorie UND in der dazugehörenden Unterkategorie erfassen kann.
ja, das ist richtig, nur welche ist oder wie heißt die Variable für eine Hauptkategorie …? Da hab ich leider keine Ahnung davon.
Grüße,
Achim
Hallo,
es gibt in der sORDER-Mailvorlage keine Variable für die Hauptkategorie - da ein Artikel ja vielen Kategorien zugeordnet sein kann, wäre das sicher auch schwierig. Soweit mir bekannt ist, gibt es so eine Variable so und so nicht - im Frontend hat man maximal Zugriff auf die Kategorie, wo der Artikel genau zugeordnet ist - aber auch auf keine Hauptkategorie/-Menüpunkt.
hmm … Wie heißt denn dann eine Variable z.B. bei einem Warenartikel der Kategorie A, Unterkategorie AA und eine Dienstleistung der Kategorie B, Unterkategorie BB und kann diese in einer “If-Regel” unterscheiden …?
es geht um die Widerrufsbelehrung, die in bestimmten Ländern bereits in der Bestellbestätigung aufgeführt sein muß.
Daher die Unterteilungen von Kundengruppen, Ländern und Hauptkategorien. Ich habe alle Warenartikel in einer Hauptkategorie direkt unter der Kategorie “Deutsch” sowie “Englisch”, mit den passenden Unterkategorien. Selbiges auch für einige Dienstleistungen aufgebaut.
Da die WRB ja dann nicht an jeden Kunden gesendet werden soll, wollte ich deses mit If-Regeln eingrenzen.