Frage zur sORDER

Hallo,

Mal zwei kurze Fragen an die Forumsgemeine:

1.: Wenn ich Artikel aus einer bestimmten Kategorie und deren Unterkategorien in eine „if-Regel“ erfassen möchte für die sORDER, wie hat das dann auszusehen?
Etwa so?

{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „15“ or if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}

2.: Kann man auch zwei „if-Regel“ miteinander so verbinden?

{if $additional.user.customergroup == „EK“ and if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}

@Z3PP schrieb:

Hallo,

Mal zwei kurze Fragen an die Forumsgemeine:

1.: Wenn ich Artikel aus einer bestimmten Kategorie und deren Unterkategorien in eine „if-Regel“ erfassen möchte für die sORDER, wie hat das dann auszusehen?
Etwa so?

{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „15“ or if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}

2.: Kann man auch zwei „if-Regel“ miteinander so verbinden?

{if $additional.user.customergroup == „EK“ and if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} TEXT… {/if}

Hallo,

zu 2., wenn dann:

{if $additional.user.customergroup == "EK" && $sOrderDetails.0.mainsystemID == "17"} TEXT... {/if}

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das {if $sOrderDetails.0.mainsystemID == “17”} auch richtig von mir?

Viele Grüße,

Achim

Hallo nochmal,

mir geht es insbesondere um das " $sOrderDetails.0.mainsystemID ", wo ich alle Artikel in dieser Kategorie UND in der dazugehörenden Unterkategorie erfassen kann.

Grüße, Achim

@Z3PP schrieb:

Hallo Sebastian,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das {if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „17“} auch richtig von mir?

Viele Grüße,

Achim

Hallo,

bei meiner sORDER-Mailvorlage (Standard-Shopware) gibt es die von dir genannte Variable nicht - also kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo nochmal,

hat hier jemand eine Idee, wie man die übergeordnete Kategorie in einer If-Regel benennt …?

{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == “xy”}  …?

{if $sOrderDetails.0.mainArticleID == “xy”}  …?

Danke schon mal an alle Helfenden,

@Z3PP schrieb:

Hallo nochmal,

hat hier jemand eine Idee, wie man die übergeordnete Kategorie in einer If-Regel benennt …?

{if $sOrderDetails.0.mainsystemID == „xy“}  …?

{if $sOrderDetails.0.mainArticleID == „xy“}  …?

Danke schon mal an alle Helfenden,

Hallo,

du hast doch bei der jeweiligen Mail-Vorlage auf der rechten Seite immer alle verfügbaren Variablen aufgelistet.

Beste Grüße

Sebastian

Hi,

ja, das ist richtig, nur welche ist oder wie heißt die Variable für eine Hauptkategorie …? Da hab ich leider keine Ahnung davon.

Grüße,

Achim

@Z3PP schrieb:

Hi,

ja, das ist richtig, nur welche ist oder wie heißt die Variable für eine Hauptkategorie …? Da hab ich leider keine Ahnung davon.

Grüße,

Achim

Hallo,

es gibt in der sORDER-Mailvorlage keine Variable für die Hauptkategorie - da ein Artikel ja vielen Kategorien zugeordnet sein kann, wäre das sicher auch schwierig. Soweit mir bekannt ist, gibt es so eine Variable so und so nicht - im Frontend hat man maximal Zugriff auf die Kategorie, wo der Artikel genau zugeordnet ist - aber auch auf keine Hauptkategorie/-Menüpunkt.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

hmm … Wie heißt denn dann eine Variable z.B. bei einem Warenartikel der Kategorie A, Unterkategorie AA und eine Dienstleistung der Kategorie B, Unterkategorie BB und kann diese in einer “If-Regel” unterscheiden …?

Grüße,

Was willst du denn überhaupt machen? Warum das ganze?

Hallo,

es geht um die Widerrufsbelehrung, die in bestimmten Ländern bereits in der Bestellbestätigung aufgeführt sein muß.

Daher die Unterteilungen von Kundengruppen, Ländern und Hauptkategorien. Ich habe alle Warenartikel in einer Hauptkategorie direkt unter der Kategorie “Deutsch” sowie “Englisch”, mit den passenden Unterkategorien. Selbiges auch für einige Dienstleistungen aufgebaut.

Da die WRB ja dann nicht an jeden Kunden gesendet werden soll, wollte ich deses mit If-Regeln eingrenzen.

Hallo,

ich habe jetzt mal mit den Variablen herumexperimentiert.

So könnte das von mir gesuchte aussehen.

Nur, ich bekomme jetzt dauern Fehlermeldungen. Wo liegt hier der Fehler oder ist diese „If-Regel“ so überhaupt anwendbar?

{if $additional.user.customergroup == „EK“ or $additional.user.customergroup == „PK“ or $additional.user.customergroup == „EU“ && $billingaddress.countryID == „2“ or $billingaddress.countryID == 3" or $billingaddress.countryID == „6“ && $sOrderDetails.0.additional_details.sProperties.2.values.0 == „EIGENSCHAFT1“ or $sOrderDetails.0.additional_details.sProperties.2.values.0 == „EIGENSCHAFT2“}

Das „EIGENSCHAFT“ steht für den Wert, der unter Eigenschaften im Shop eingetragen ist.
Grüße,

Achim

Hallo Forumsgemeine,

hat jemand einen Rat oder Lösungsvorschlag für mich, da ich diese funktionierende If-Regel dringenst bräuchte.

Danke Euch schon mal.

Achim

ich würd mal schätzen, da fehlen ein paar klammern () so wie deine abfrage aussieht

@Rednaxela schrieb:

ich würd mal schätzen, da fehlen ein paar klammern () so wie deine abfrage aussieht

Hallo,

und wo sind die zu setzen …? 

Hallo,

war ein Tippfehler von mir. Jetzt funzzt es …