ich habe eine allgemeine Frage zum anpassen von Shopware. Ich bin aktuell nicht so vertraut mit dem System. Aber es ist ja Symfony basierend
Ich gehe davon aus, dass ich die Templates wie in Symfony ändern und anpassen kann. Ebenfalls Entities und Events, Listener usw…
Meine Frage zur Version. Kann ich in der Starter Edition ( Cloud) auch Änderungen nach meinem Geschmack entwickeln oder geht das nur ab der Professional, wegen dem eigenem Hosting?
also grundsätzlich entscheidet man erstmal unter Cloud & Self-Hosted. Die Editionen spielen da keine Rolle. Zur Zeit können in der Cloud nur Themes aus dem offiziellen Store genutzt jedoch keine Änderungen vorgenommen werden. Dies wird sich aber in Zukunft durch den Einsatz von „Private Apps“ ändern, bei denen du dann eine eigene Theme-App hochladen kannst.
Entities, Events usw. können nicht in der Cloud erweitert werden. Falls du hier stärker individualisieren möchtest wäre die Self-Hosted Variante für mit eigenem Hosting die bessere Wahl.
herzlichen Dank für die Antwort. Nur einmal für mich zum Verständnis, da ich noch nicht mit dem Shopware System gearbeitet habe. Aber mit Sylius und vielen Symfony Projekten usw…
Im Grunde ist das doch ein auf Symfony aufsetzendes System. Wenn es selfhosted ist, dann wird die Erweiterung und Überschreibung sicher Symfony-Like einfach sein? Oder gibt es hier etwas komplett anderes in der Architektur?