wir setzten Euer Plugin für den automatischen Bankabgleich ein
und sind damit sehr zufrieden.
Als das Plugin damals erscheinen ist, hatten wir angeregt, dass es sehr sinnvoll wäre,
wenn die Statusmail zum Zahlungseingang versendet wird, sobald die Zahlung zugeordnet ist.
Leider haben wir dazu noch keine weitere Rückmeldung erhalten.
Ist von Eurer Seite dazu nun etwa geplant bzw. werdet Ihr diese Funktion umsetzten?
Das interessiert mich auch. Auch wir sind super zufrieden mit dem Plugin, vermissen jedoch auch die Möglichkeit, dass der Kunde per E-Mail über den Zahlungseingang informiert wird. Dabei sollten jedoch auch unterscheidliche Texte je Zahlungsart möglich sein, da man einem Kunden, der per Vorkasse bezahlt hat, natürlich andere Infos schreiben will als dem Kunde der per Rechnung zahlt. z.B. mittels Variable im E-Mail-Template.
mit der Implementierung sind wir sogar bereits durch. Es stehen jetzt allerdings noch interne Tests an bevor wir die neue Plugin Version releasen. Wir rechnen aktuell damit, dass wir die neue Version im Laufe der nächsten Woche bereitstellen können.
mit der Implementierung sind wir sogar bereits durch. Es stehen jetzt allerdings noch interne Tests an bevor wir die neue Plugin Version releasen. Wir rechnen aktuell damit, dass wir die neue Version im Laufe der nächsten Woche bereitstellen können.
Viele Grüße
das Pickware Team
Im neusten Update ist die Funktion ja nun enthalten, super! Gehe ich richtig mit der Annahme, dass als E-Mail-Vorlage die benutzt wird, die unter „Satuts-E-Mails / Zahlungsstatus / Komplett bezahlt“ angelegt ist?
ich habe noch eine Idee oder einen Wunsch zur Erweiterung des Bankabgleich Modul.
Da wir im Textilbereich unterwegs sind, haben wir eine Menge an Retouren und Rücküberweisungen zu bearbeiten.
Für die Rücküberweisung erstellen wir zurzeit täglich 1x eine Sammelüberweisung, die wir dann bei der Bank einreichen, das
erspart uns Zeit für viele Einzelüberweisungen.
Aktuell machen wir das wie folgt:
Wir kopieren die Bankdaten des Kunden aus dem Bankabgleich Modul und fügen diese in eine Exel-Datei.
Dann geben wir noch den Betrag und als Verwendungszweck die „Stornorechnungsnummer“ dazu ein.
Im Anschluss wandeln wir dann die Exeldatei mithilfe eines weiteren Programms in einen SEPA-Sammler Datei
um, die wir dann bei unserer Bank einreichen können.
Wäre es nicht ohne großen Aufwand möglich, das Modul entsprechend zu so erweitern, dass eine SEPA-Sammler Datei mit den Rücküberweisungen
direkt aus Shopware erstellt werden kann? Die benötigten Daten zur Bankverbindung sind ja bereits durch das Bankabgleich Modul vorhanden.
Wenn das nicht direkt ins Bankabgleich Modul passt, evtl. wäre es ja auch eine Idee für ein zusätzliches Plugin
Hallo Seller2017,
vielen Dank für deinen Feature-Vorschlag. Dieses Feature ist bisher nicht eingeplant, wir notieren es jedoch gerne und informieren dich, wenn es hierzu Neugikeiten gibt.
Hallo @motorg,
das ist korrekt, das Feature wurde mit Version 1.6.0 des Plugins veröffentlicht.
Bei Aktivierung der Option werden die Email-Vorlagen der Status Email „Komplett bezahlt“ sowie „Teilweise bezahlt“ verwendet, je nach dem welcher Zahlungsstatus durch den Bankabgleich gesetzt wurde.