Frage zum Backup wieder einspielen.

Hallo,

 

ich habe ein Update gemacht und habe jetzt diverse Probleme.

Jetzt würde ich das gerne wieder rückgängig machen, reicht es das gemachte Backup einfach per FTP wieder hoch zu laden?

Oder gibt es dann noch “neue” Dateien vom Update die gelöscht werden müssen?

Viele Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Michael

Die sauberste Lösung ist den jetzigen Ordner umzubenennen, das Backup hochzuladen und die Datenbank wiederherzustellen.

Nicht vergessen den kompletten Cache zu löschen :slight_smile:

O.k. danke schon mal.

Noch ne Frage:

Wie stelle ich die Datenbank wieder her?

Viele Grüße

Michael

Wie ist sie gesichert?

Ich fürchte sie ist nicht gesichert Undecided

Aber ich denke ich kann mir von meinem Provider ein Backup holen.

Wenn Du einen SQL-Dump von Deinem Hoster bekommst, kannst Du ihn per phpMyAdmin importieren oder - falls Du Zugriff auf die Kommandozeile hast - den Import wie folgt machen:

mysql -h localhost -u username -p datenbankname < dump.sql

Wenn der Datenbankserver nicht auf localhost liegt, mußt Du localhost entsprechend ersetzen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich bekomme leider kein Backup der Datenbank.

Ich würde es jetzt trozdem mal mit dem Backup versuchen. Also umbenennen der jetzigen Version und einspielen des Backup. Das sollte ja durch einfaches rück umbenennen wieder rückgängig machbar sein oder?

Oder kann ich mir das gleich sparen weil es keine Aussicht auf Erfolg hat?

Mein Hauptproblem liegt wohl im Template welches mit der Neuesten Version von Shopware (5.2.8) noch nicht kompatible ist.

Also ohne ein Datenbank Backup wird dir dein Backup der reinen Dateien leider nicht helfen. Dann hättest du ja alte Shopware Kerndaten und eine neue Datenbank. Das passt nicht zusammen und würde dich nicht weiterbringen :frowning:

Liebe Grüße

Kevin

Ah fu** o.k. danke für die Info.

Dann werde ich jetzt sehen wie ich das wieder hin bekomme, wer braucht schon Schlaf Wearing-Sunglasses

 

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Michael