Frage zu Lightbox / Zoom-Funktion

Hallo noch mal, ich suche ein weg das Zoom Bild so lange zu unterdrücken bis man mit der Maus drauf Klickt? wie könnte die Möglichkeit aussehen das umzusetzen, ich habe auf der Cloud Zoom Homepage diese Möglichkeit vergeblich gesucht und nichts gefunden. Ich würde auch gerne, dass man auf die kleinen thumbs klickt die -weiterleitung auf das Original große image verhindern, man hat ja die Funktion ja schon im Zoom drin. Wasfi

Hallo coco, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll die Initialisierung erst per Klick-Event geschehen. Probier’ mal folgendes Code-Snippet aus: $(document).ready(function() { /\*\* Remove the cloud zoom on the article image \*/ $('#zoom1').destroy(); /\*\* Remove all event handlers \*/ $('.cloud-zoom, .cloud-zoom-gallery').die().unbind(); /\*\* Event listener which triggers the cloud zoom with a click on the article image \*/ $('#zoom1').bind('click', function(event) { event.preventDefault(); /\*\* Initialize the cloud zoom \*/ $('.cloud-zoom, .cloud-zoom-gallery').CloudZoom(); }); }); Ich habe den Code jetzt nicht getestet aber vom Prinzip her sollte es so klappen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, vielen Dank für die Hilfe aber wo füge ich den code ein in der jquery.shopware.js oder in einer anderen Datei? viele Grüße Wasfi

Habe den Code in der jquer.shopware.js am anfang der cloud zoom Funktion eingefügt aber leider geht nur noch das Pop_up Bild auf und das Zoom Bild nicht. Die Thumbs verschieben sich auch nach unten. Vielleicht eine andere Möglichkeit? Grüße Wasfi

Hallo Herr Pohl, Ich muss noch mal nachfragen da der Code bei mir nicht funktioniert könnten Sie mir vielleicht noch einen tip geben ? Danke und grüße Wasfi

Hallo Wasfi, wie gesagt der Code nur noch meiner Seite aus nicht getestet. Er sollte eher als Vorlage dienen. Ich habe mir die Problematik einmal genauer angeschaut und folgenden Code erarbeitet: (function($) { $(document).ready(function() { var zoom = $('#zoom1'); /\*\* Remove the cloud zoom on the article image \*/ window.setTimeout(function() { if(zoom.data('zoom')) { zoom.data('zoom').removeBits(); zoom.data('zoom').destroy(); } }, 500); /\*\* Remove all event handlers \*/ $('.cloud-zoom, .cloud-zoom-gallery').die().unbind(); /\*\* Event listener which triggers the cloud zoom with a click on the article image \*/ $('#zoom1').bind('click', function(event) { event.preventDefault(); /\*\* Initialize the cloud zoom \*/ $('.cloud-zoom, .cloud-zoom-gallery').CloudZoom(); }); }); })(jQuery); Anmerkung: window.setTimeout() wird verwendet um eine Verzögerung zu haben, so dass die erste Initialisierung des CloudZoom abgeschlossen werden kann. Andernfalls stehen die Methoden “removeBits()” und “destroy()” nicht zur Verfügung. Die Änderungen kannst du am Besten im “_local”-Ordner, welcher unter “templates” liegt, durchführen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: