Frage zu Google Shopping

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Google Shopping. Wir haben einen Feed in Shopware 6 erstellt und im Merchant Center hinterlegt. Es geht um Alkohol. Preisangaben, Grundpreis, Google-Kategorie, Alter (age-group), etc. ist alles korrekt hinterlegt.

Es handelt sich um 3 Produkte, die auch alle aktiv sind - siehe Screenshot. Es gibt noch zwei Warnungen, bezüglich Alkohol und Inhalt für Erwachsene - im Feed ist aber soweit alles angepasst (siehe oben). Da können wir denke ich nichts mehr machen.

Die Artikel erscheinen aber nicht im organischen Google Shopping - 1-2 Tage bereits gewartet.

Wenn ich auf den grünen Block mit der Maus drüber fahre steht dort: „Aktive Artikel sind vollständig freigegeben und erscheinen in den Suchergebnissen, sofern sie auf Lager sind. Damit Ihre Artikel in den Suchergebnissen angezeigt werden, müssen sie in einer aktiven Shopping-Kampagne enthalten sein.

Überall - auch bei Google steht - dass auch ohne Werbung inzwischen kostenlose Produkte eingestellt werden können.

Weiß das jemand was - insbesondere in Bezug auf Alkohol. Wenn die Artikel aktiv auf grün stehen, sollten Sie doch auch (irgendwann) erscheinen?

Hat sich erledigt, bzw. ein paar Tage gedauert bis die Produkte im kostenlosen Google Shopping gelistet wurden.

Aktive Artikel sind vollständig freigegeben und erscheinen in den Suchergebnissen, sofern sie auf Lager sind. Damit Ihre Artikel in den Suchergebnissen angezeigt werden, müssen sie in einer aktiven Shopping-Kampagne enthalten sein.

Also nein, müssen sie nicht. Produkte werden in der organischen Google Shopping Suche auch ohne aktive Kampagne gelistet.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.