Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Google Shopping. Wir haben einen Feed in Shopware 6 erstellt und im Merchant Center hinterlegt. Es geht um Alkohol. Preisangaben, Grundpreis, Google-Kategorie, Alter (age-group), etc. ist alles korrekt hinterlegt.
Es handelt sich um 3 Produkte, die auch alle aktiv sind - siehe Screenshot. Es gibt noch zwei Warnungen, bezüglich Alkohol und Inhalt für Erwachsene - im Feed ist aber soweit alles angepasst (siehe oben). Da können wir denke ich nichts mehr machen.
Die Artikel erscheinen aber nicht im organischen Google Shopping - 1-2 Tage bereits gewartet.
Wenn ich auf den grünen Block mit der Maus drüber fahre steht dort: „Aktive Artikel sind vollständig freigegeben und erscheinen in den Suchergebnissen, sofern sie auf Lager sind. Damit Ihre Artikel in den Suchergebnissen angezeigt werden, müssen sie in einer aktiven Shopping-Kampagne enthalten sein.“
Überall - auch bei Google steht - dass auch ohne Werbung inzwischen kostenlose Produkte eingestellt werden können.
Weiß das jemand was - insbesondere in Bezug auf Alkohol. Wenn die Artikel aktiv auf grün stehen, sollten Sie doch auch (irgendwann) erscheinen?