Frage: wie duplicated content bei ähnlichen Artikel vermeiden?

Hi,

wir haben uns aus bestimmten Gründen dazu entschlossen, keine Varianten-Artikel anzulegen. Folglich haben wir beispielsweise bestimmte Edelstahl-Trinkflaschen 3 Größen und 5 Farben alle als Einzelartikel aufgenommen.

Nun weiß ich ja, das Google duplicated content garnicht mag. Mit obigem Beispiel habe ich aber jetzt 15x den gleichen Artikel-Text erzeugt!

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Danke und schönes Wochenende

Michael

Entweder für alle Artikel unterschiedliche Artikelbeschreibungen erstellen oder einen Artikel als wichtigsten erkühren und den anderen Artikeln den canonical-tag auf diesen Artikel mitgeben oder den anderen noindex mitgeben oder es machen wie es der User erwartet: Varianten und dann eine vernünftige Artikelbeschreibung.
 

Hallo,

zufällig haben wir diese Woche ein Plugin in den Store geladen, das das Problem lösen sollte.

Canonical Link für Artikel: http://store.shopware.com/mkx8623544931567/canonical-link-fuer-artikel.html

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht, dass Google DC nicht mag, sondern ausblendet. Google würde schlimmstenfalls nur einen Artikel listen. Der Nachteil: evtl. ist es nicht der, den Du listen möchtest.