Frage wegen Homesite

Hallo Ich habe einen Shop installiert und ich komme immer besser mit dem System klar, wobei es Ecken gibt, die stehen mit mir noch auf Kriegsfuß.:sunglasses: Eine Ecke davon ist die Homesite, denn ich bekomme einfach nicht raus wie ich die verwalten kann. Wo oder was muss ich tun das da nicht nur die Tagwolke angezeigt wird? LG Patrick alias ramfresser :oops:

Suchst du Einkaufswelten? Siehe http://wiki.shopware.com/Einkaufswelten_detail_932.html Viele Grüße

Hallo Gute Frage nächste Frage. Wenn ich meine Shopurl aufrufe lande ich auf der Homesite vom Shop und genau diese möchte ich verändern. Mit den Einkaufswelten kann ich eine Einkaufswelt oder Landingseiten erstellen, aber nicht die Homesite verändern. Ich scheine wohl noch auf falschen Denkwegen herum zu eiern oder nicht oder doch? Sorry. LG Patrick alias ramfresser

Hi, wenn Du Banner, Artikel etc. auf der Startseite einstellen willst, kannst Du das mit den Eikaufswelten machen. Sie auch hier den Wiki Beitrag: http://wiki.shopware.com/_detail_819.html

Hallo Petra Das verstehe ich ja alles soweit, aber es wird auf der Homesite nichts angezeigt. Nur der Kasten der Tagwolke ist da und wie der dahin gekommen ist, kann auch noch nicht mal sagen. LG Patrick

Hallo Es gibt keine Möglichkeit die Homesite im Backend zu bearbeiten, sondern ich kann nur mit dem CSS Code: {* Promotion *} {block name=‘frontend_home_index_promotions’} {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id} {/block} die Homesite im Template umbauen? LG Patrick

Hallo So Ihr Lieben 1. Keine Url für eine Einkaufswelt gefunden 2. Landingpage erstellt / Url gefunden / im Shop kein Youtube zu sehen 3. Bin total durch einander und gebe für heute auf. Gute Nacht LG Patrick Popelka

Hallo, verstehe das Problem nicht so ganz. Für die Startseite muss du einfach eine Einkaufswelt anlegen und diese der Kategorie „Deutsch“ zuweisen. Dann kannst du die nach deinen Wünschen anpassen. Siehe z.B. das Video oder einfach unter shopwaredemo.de Sebastian

Hallo Das dachte ich auch aber es klappt nicht, und ich verstehe nicht wieso.

Es wird nur die Tagwolke angezeigt mehr leider nicht. LG Patrick Popelka

Hast Du den Haken gesetzt bei Aktiv und Cache gelöscht?

1 Like

Hallo [quote=“artep”]Hast Du den Haken gesetzt bei Aktiv und Cache gelöscht?[/quote] Ja und Ja. LG Patrick Popelka

Hallo, du hast das falsche Template aktiv. templates-und-design-f57/bei-template-orange-keine-artikelanzeige-auf-startseite-t24351.html#p106632 Sebastian

1 Like

Hallo Also doch der dumme Esel vor dem PC dran schuld.:wink: Klappt nun alles so wie es soll. Danke für Eure Hilfe. LG Patrick Popelka