Frage und Anmerkung zum Partnerprogramm

Hallo,

bzgl. Partnerprogramm habe ich zunächst die Frage, was getrackt wird, wenn eine Person über versch. Partnerlinks den Shop besucht, während die Cookies noch laufen. Bekommen alle beteiligten Provision oder nur der mit dem letztbesuchten Link?

Dann finde ich es ausgesprochen ungünstig, wie der Partnerlink aufgebaut ist.

?sPartner stellt so offensichtlich jeden Link in der Browserzeile als Partnerprogramm bloß. Da gäbe es doch sicher geschicktere Lösungen wie ?refid o.ä.

Kann man das eigenständig irgendwie ändern?

 

LG

Hab gerade kein Shopware Backend vor mir, daher etwas vage: In den Seo/Router-Einstellungen kann man soweit ich weiß irgendwo Parameter mappen. Da wird z.B. der Parameter sPage auf p gemappt. Damit müsstest du auch den sPartner Parameter beliebig ändern können.

Wenn es mehrere Besuche von verschiedenen Partnern aus gibt wird glaube ich der erste überschrieben wie du es schon dargestellt hast. Da bin ich mir aber nicht sicher. Müsste sich aber doch recht schnell testen lassen oder?

Also ich verstehe quasi gar nix, aber es hört sich gut an :slight_smile:

Im Seo-Router finde ich folgende Query-Aliase:

sSearch=q,
sPage=p,
sPerPage=n,
sSupplier=s,
sFilterProperties=f,
sCategory=c,
sCoreId=u,
sTarget=t,
sValidation=v,
sTemplate=l,
priceMin=min,
priceMax=max,
shippingFree=free,
immediateDelivery=delivery,
sSort=o

Meinst du das? Sollte ich dort sPartner=refid eintragen/ergänzen?

Hab es gerade in der Demoversion versucht. Also eingetragen, Cache gelöscht, Theme kompiliert. Weder bei neu anglegten Partnern, noch bei den alten ändert sich etwas.