wenn ich Shopware 6 verlassen möchte, also nicht mehr nutzen will, kann mir einer sagen, was ich tun muss?
Ich nutze 5 gekaufte Plugins und frage, muss ich diese Plugins irgend einen mitteilen, dass diese Plugins entfernt/gelöscht,oder nicht mehr genutzt werrden und gelöscht werden können. Damit keine automatische Abo entsteht oder entstanden sind.
Die Plugins laufen soweit ich weiß eh alle nur 1 Jahr und werden nicht automatisch verlängert, zumindest habe ich dies noch nirgendwo gelesen bei der Kaufabwicklung. Ausnahme wäre evtl. wenn du wo direkt ein Abo abgeschlossen hast wie Pickware zb.
Je nach Kostenfaktor wäre für dich eine Überlegung, ob es eine Möglichkeit gibt die Plugins weiter zu verkaufen. Keine Ahnung ob / wie das geht, mit der Lizenzübertragung, einfach mal kundig machen.
Möchstet du uns vielleicht kurz schildern woran es liegt, SW 6 wieder aufzugeben? Z.B. zu hoher Zeitaufwand, zu langes warten auf Funktionen?
Der Aufwand für den Weiterverkauf wäre zu groß und die Kosten sind nicht wirklich hoch.
Warum die Entscheidung? Ich hatte ja schon mal einen Lizenz Vertrag mit Shopware vor zig Jahren und hatte die V 3.5. Dann gewechselt, weil zur damaligen Zeit auch immer wieder Probleme gab.
Jetzt habe ich mal die V 6 Installiert und hat auch gleich ohne Probleme und Fehler geklappt. Dann einige Plugins Installiert und da ging es los. Viele Plugins haben auch viele Fehler und mussten über einen größeren Aufwand wieder gängig gemacht werden.
Viele korrekturen, die trotzdem immer wieder Probleme hatten und dann konnte ich den Fehler auch mit hilfe nicht beheben.
Ich habe einen Supporter angeschrieben, der den Fehler beheben würde, ca. von 100 - 400 Euro kosten, ggf. auch mehr, je nach Aufwand.
Viele, mir wichtigen Plugins gibt es noch nicht, bzw. sind bis Ende 2020 verfügbar.
Meine Entscheidung hat nichts mit Shopware selbst zu tun.
warte nochmal bis zur 6.2, die mitte mai rauskommt. dann kannst du den cache selbst leeren und dann klappt das mit den plugins auch wieder. habe selbst die erfahrung gemacht, dass man nach dem update eines plugins erst mal die finger vom system lassen muss, bis das wirklich alles durchgelaufen ist. wenn ein plugin nicht funktioniert, dann den hersteller kontaktieren. die helfen einem in der regel schnell.