Hallo Zusammen, ich habe das Plugin zu heute gekündigt und wollte es gerade deinstallieren. Das erlaubt er mir aber nicht. Deaktivieren ging. Einer eine Idee? Danke & Liebe Grüße
Welche Shopware-Version bzw. Shopware-Store-Plugin nutzt du denn? Ich habe den Fehler vor gefühlten Ewigkeiten gemeldet. Dachte er sei zwischen behoben worden.
Hast du mal versucht das Plugin über die CLI zu deinstallieren?
Wir haben Shopware 6.6.9.0 und es geht um das Plugin Konfigurator, Produkt Konfigurator von neonlines. CLI müsstest du mir bitte einmal erklären.
bin/console plugin:uninstall Neon6Configurator
Danach kannst du das Plugin manuell per FTP entfernen, vorausgesetzt der Befehl wirft keine Fehler.
Falls es per Composer installiert wurde, wovon ich nicht ausgehe, dann müsstest du den entsprechenden Composer-Befehl verwenden.
Okay, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Kann dabei was mit dem Shop passieren?
Und weiß du oder jemand ob wir dafür weiter zahlen müssen, wenn das Deinstallieren heute nicht durchgeführt wird? Deaktiviert ist es ja bereits und gekündigt auch.
Hi Sabrina,
warte am Besten noch einen Tag ab. Normalerweise kannst du es deinstallieren sobald das Plugin nicht mehr im Account sichtbar ist also die Kündigung durch ist.
Es macht (mehr oder) weniger das gleiche, wie “Kündigen und entfernen” in der Administration. Nur wird durch den Befehl das kündigen ausgelassen und das entfernen.
Solange du das Plugin nicht vom Server entfernt hast, wird Shopware dir es weiter berechnen.
Ich habe sorge das die dann noch mal die 594 Euro abbuchen
Hatte das Problem so noch nicht und so tief bin ich noch nicht in Shopware
Wenn sich hinter den drei … noch irgendeine Kombination von “entfernen” zeigt, dann ist das Plugin noch auf dem Server.
Aber ich habe übersehen, dass es bereits deinstalliert ist. Dann kannst du es auch manuell per FTP von deinem Server entfernen.
Perfekt. Das habe ich jetzt gemacht. Dankeschön
![]()