Fotogalerie in Shopware einrichten (Responsive + Lightbox)

Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit eine schöne Galerie in Shopware umzusetzen. Shopware als Blog + Shopsystem funktioniert soweit ganz gut, aber eine vernünftige Galerie ist fehlanzeige. Meine Galerie sollte so aussehen: Mehrere Kategorien, darin dann 100te Bilder die auf Seiten unterteilt sind. Bestenfalls Responsive + Lightbox. Muss nicht mit Shopare internen Galerie verbunden sein. Ich kann ja die Bilder per FTP irgendwo hinverfrachten und Extern von Shopware verlinken. Es gibt ja einige nette Lightbox Galerien bzw. Slider (meistens leider Slider gefunden, eine Galerie wäre mir lieber) basierend auf jquery kann man irgendwo sowas in Shopware umsetzen/integrieren? Ich denke ich bin nicht der einzige der nach einer umfangreichen Galerie “Möglichkeit” für Shopware sucht, hat irgendwer vielleicht schonmal sowas umgesetzt? Wenn ja wäre ich dankbar für jede Info/Tipp. Es gibt zwar ein Plugin von Dreischild, jedoch fehlt hier für mich eine Entscheidende “Funktion”, ich kann keine Galerien erstellen auf denen sagen wir mal gut 100+ Bilder enthalten sind und diese in Seiten unterteilt sind. Denke niemand möchte eine Seite aufrufen und um die Bilder zusehen ewig lang scrollen, von den Ladezeiten und unübersichtlichkeit ganz zu schweigen… Das ist unschön. Support von Dreischild hat sich leider bis heute nicht zurrück gemeldet und war telefonisch nicht zu erreichen. Ich wollte bezüglich der Unterteilung einer Galerie in Seiten anfragen ob die Möglichkeit besteht, da in der Demo ich das so nicht hinbekommen habe.

Hab noch immer kein Plan was für Galerie oder wie ich das am besten umsetzen kann. Gibts hier niemand der mal eine Bildergalerie bräuchte und das irgendwie umgesetzt hat?

Hi, eine freche einfache Alternative ist ein Template für eine Kategorieansicht. Der große Nachteil ist die Pflege der Bilder, du müsstest halt jedes Bild als Artikel anlegen.

Ich hatte die Galerie von Dreischild auch getestet, leider ist die wirklich etwas limitiert in der Umsetzung und für den Preis. Wenn jemand was findet: ich suche auch dringend eine Galeriefunktion!