Lightbox in Shopware mit einer Gruppe von Bildern + Navigation nächstes/vorheriges Bild

Servus

ich möchte auf einer Shopseite die Lightbox mit mehren Bildern verwenden…

um die Lightbox in Shopware zu aktivieren muss das data-lightbox Attribut auf “true” gesetzt werden. Bei der Lightbox von Lokesh Dhakar z.B. wird das data-lightbox Attribut für eine Gruppe von Bildern verwendet. Ist es mit der Lightbox von Shopware möglich, eine Gruppe von Bildern in der Lightbox aufzurufen inkl. der Anzeige von Pfeilen für das nächste oder vorherige Bild? Und ist es möglich mit dem data-title Attribut den Titel unterhalb des Bildes anzeigen zu lassen???

Aufruf der Lightbox in Shopware (ein Bild):

Aufruf der Lightbox (original Lightbox script) mit einem Bild

Image #1

Aufruf der Lightbox (original Lightbox script) mit einer Gruppe von Bildern

Image #2
Image #3
Image #4

 

Wird denn überhaupt das Lightbox Script von Lokesh Dhakar in Shopware verwendet? “Lightbox” ist an sich ja nur eine Bezeichnung für diese Art der Darstellung und nicht auf eine einzelne jQuery Bibliothek beschränkt. Wenn es diese Library mit einer aktuellen Version ist, sollte das durchaus möglich sein.

@Synonymous schrieb:

Wird denn überhaupt das Lightbox Script von Lokesh Dhakar in Shopware verwendet? „Lightbox“ ist an sich ja nur eine Bezeichnung für diese Art der Darstellung und nicht auf eine einzelne jQuery Bibliothek beschränkt. Wenn es diese Library mit einer aktuellen Version ist, sollte das durchaus möglich sein.

Ich denke nicht, dass es das Lightbox Script von Lokesh Dhakar ist - ich wollte bloß wissen ob es mit er Lightbox-Variante von Shopware möglich ist, mehrere Bilder als Gruppe aufzurufen und in diesen Bildern zu navigieren…

Dazu müsstest Du rausfinden welche Library verwendet wird und dann dort in der Doku nachsehen. Ich glaube nicht, dass es eine selbst entwickelte Lightbox ist… Hab jetzt leider gerade kein System zur Hand um im Source nachzusehen.

Hallo,

die Lightbox in Shopware ist ein kleines eigenes Plugin von uns und ist nur eine Ableitung des Modal Plugins. Du könntest z.B. einfach das Modal Plugin dafür benutzen um eine Bilder-Gallerie aus Deinem HTML Code zu öffnen. Es gibt in Shopware allerdings auch das Plugin jquery.image-gallery.js  welches für die Image-Gallerie auf der Detail-Seite zuständig ist. Diese ist sehr komplex und bringt viele Funktionen mit, wie z.B. Pinch-Gesten auf Mobile, Zoom und einige weitere. Vielleicht kannst Du dieses für Deinen Fall benutzen. Da müsstest Du Dir einfach mal das Plugin anschauen.

Ansonsten hast Du natürlich auch die Möglichkeit externe Plugins einzubinden. Diese sind allerdings nicht mit dem StateManager kompatibel. Du müsstest Dich dann selbst um die Initialisierung kümmern.

Sonnige Grüße,
Phil

@Philipp Schuch schrieb:

Hallo,

die Lightbox in Shopware ist ein kleines eigenes Plugin von uns und ist nur eine Ableitung des Modal Plugins. Du könntest z.B. einfach das Modal Plugin dafür benutzen um eine Bilder-Gallerie aus Deinem HTML Code zu öffnen. Es gibt in Shopware allerdings auch das Plugin jquery.image-gallery.js  welches für die Image-Gallerie auf der Detail-Seite zuständig ist. Diese ist sehr komplex und bringt viele Funktionen mit, wie z.B. Pinch-Gesten auf Mobile, Zoom und einige weitere. Vielleicht kannst Du dieses für Deinen Fall benutzen. Da müsstest Du Dir einfach mal das Plugin anschauen.

Ansonsten hast Du natürlich auch die Möglichkeit externe Plugins einzubinden. Diese sind allerdings nicht mit dem StateManager kompatibel. Du müsstest Dich dann selbst um die Initialisierung kümmern.

Sonnige Grüße,
Phil

Danke für den Tipp mit der  jquery.image-gallery.js  - das werde ich mir mal ansehen. Bzgl Initialisierung eigener Plugins werde ich ein eigenes Thema aufmachen…

das Modal Plugin kann urls öffnen, diese werden dann mit AJaX nachgeladen. 

// auszug aus der jquery.modal.js
$.modal.open('account/ajax_login', {
    mode: 'ajax'
});

du könntest dich dann mit 

$.subscribe('plugin/swModal/onInit', function(){
    // ...
})

// oder

$.subscribe('plugin/swModal/onRegisterEvents', function() {
    // ..
});

vor dem öffnen der ModalBox einnisten und deine eigene Methoden schreiben.

Du könntest dich auch direkt auf der Lightbox (jquery.lightbox.js) einklinken. Eventuell in “plugin/swLightbox/onCreateContent” oder “plugin/swLightbox/onOpen”.

Ich dachte eigentlich der Slider hat auch eine eigen Ajax Methode gehabt, um bespielsweise die ProductStreams nachzuladen, finde ich jetzt aber auf die schnelle nicht.