Fortgeschritten - Artikelmodul Bestellübersicht

Hallo, hat jemand dieses Tutorial bereits zum laufen bekommen? Mittlerweile verzweifele ich daran, da nach dem durcharbeiten weder ein Fehler noch irgendein Ergebnis zu sehen ist. Laut Struktur im oberen Bereich soll die app.js später überschrieben werden, diese Datei fehlt komplett in meinem Plugin und im Text ist kein Hinweis auf den Inhalt. @shopware Grundsätzlich wäre es schön wenn es zu jedem Tutorial der endgültige Code als Download zur Verfügung gestellt werden würde.

Hallo, ist doch - ganz oben im Artikel kannst du den Code runterladen!

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider zugeben, dass ich es einfach übersehen habe. Ich habe immer am Ende des Beitrag nach den Daten gesucht. Das gedownloadete Plugin funktioniert nun. Beste Dank

Hallo, Das Beispiel Plugin funktioniert unter SW 4.1.2 nicht mehr. Firebug meldet folgende Fehlermeldung im Javascript window.js: TypeError: me.article is undefined ...gArticleOrdersTabOrderStore.getProxy().extraParams.articleId = me.article.get('i... Code: createSwagArticleOrdersTab: function() { var me = this; var swagArticleOrdersTabOrderStore = Ext.create('Shopware.apps.Article.SwagArticleOrdersTab.store.Order'); =\> fails =\> swagArticleOrdersTabOrderStore.getProxy().extraParams.articleId = me.article.get('id'); ......... Jemand eine Idee zur Behebung des Fehlers?

Hi, habe das Tutorial korrigiert. Die Registrierung des Tab Reiters war noch auf dem Stand vor 4.1. Ab 4.1 funktioniert das ganze über Events. Zudem war die Extension in den Ext JS Namespaces “swagArticleOrdersTab” groß geschrieben was eigentlich nicht sein sollte. Das Plugin funktioniert auf jeden fall wieder. Gruß Oliver

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: Werde das gleich mal testen, danke für deine schnelle Arbeit! Grüße, Daniel

Hallo, kann es sein das mit der neuen Version 4.1.3 das Plugin aus dem Tutorial nicht mehr funktioniert? Ich erhalte keinen zusätzlichen Reiter aber auch keine Fehler Meldung. Gibt es vielleicht einen anderen Grund warum es nicht funktioniert?

Hi, habe mir das Plugin gerade heruntergeladen und installiert. Der zusätzliche Reiter wird bei mir angezeigt. Bitte prüfe folgende Dinge: - Cache leeren (Gesamten Cache) - Fehlermeldung überprüfen. Sollte keine direkte Fehlermeldung erscheinen gehe bitte wie folgt vor: - Debug Console öffnen - Netzwerk Reiter auswählen - Backend neu starten Nun siehst du in der Netzwerk Console folgende Requests: 1. http://localhost/shopware/backend/Article?file=app&no- => Dieser Request lädt die Ext JS Applikation des Artikel Modules => Hier müsste bereits weiter unten im Response die Erweiterung geladen sein: Ext.define('Shopware.apps.Article.swagArticleOrdersTab.store.Order', {... 2. http://localhost/shopware/backend/Artic … odel/Order => Dieser Request lädt die Erweiterungen aus dem Plugin Bitte prüfe ob diese beiden Request bei dir in der Console auftauchen. Gruß Oliver

Hallo, ich hatte das sehr nützliche Modul erfolgreich in Shopware4 im Einsatz. Leider funktioniert das nicht mehr so richtig in Shopware5, da das Fenster “Kunden öffnen” leer bleib, da wahrscheinlich der Kunde nicht mehr richtig übergeben wird. Wäre super, wenn das jemand für Shopware5 zum laufen bringt.

Wäre super, wenn das jemand für Shopware5 zum laufen bringt.

Hi,

ich hatte das Problem eben auch. Wenn ihr den Controller durch den unten stehenden Code abändert, geht es wieder (getestet unter SW5.4.6).

Hoffe es hilft.

Request()->getParam('start', 0);
        $limit = $this->Request()->getParam('limit', 100);

        $articleId = $this->Request()->getParam('articleId');

        // see: http://framework.zend.com/manual/1.12/en/zend.db.select.html
        $select = Shopware()->Db()->select()
            ->from('s_order_details', array(
                'quantity' => 'quantity',
                'orderNumber' => 'ordernumber'
            ))
            ->joinInner(
                's_articles_details',
                Shopware()->Db()->quoteInto(
                    's_order_details.articleordernumber = s_articles_details.ordernumber AND s_articles_details.articleID = ?',
                    $articleId
                ),
                array(
                    'ordernumber' => 'ordernumber',
                    'articleID' => 'articleID',
                )
            )
            ->joinLeft('s_order', 's_order.id = s_order_details.orderID', array(
                'id' => 'id',
                'orderTime' => 'ordertime',
            ))
            ->joinLeft('s_order_billingaddress', 's_order.id = s_order_billingaddress.orderID', array(
                'firstName' => 'firstname',
                'lastName' => 'lastname',
                'company' => 'company'
            ))
            ->joinLeft('s_user', 's_order.userID = s_user.id', array('email' => 'email', 'customerId' => 'id'))
            ->group('s_order.id');

        //$paginator = new Zend_Paginator_Adapter_DbSelect($select);
        //$count = $paginator->count();
        //$items = $paginator->getItems($offset, $limit);

        $data = Shopware()->Db()->fetchAll($select);

        $this->View()->assign(array(
            'success' => true,
            'data' => $data,
            'count' => count($data)
        ));
    }
}