Formulare Absendername übergeben

Hey,

leider wird bei Kontaktformularen der Absendername nicht im Mailheader übergeben sondern nur die E-Mail Adresse.
Dadurch können wir über das Ticketsystem den Kunden nicht automatisiert ansprechen sondern müssen den Namen Manuel eintragen.

Lässt sich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank

Wenn der Typ des Feldes in den Formularen “email” ist, setzen wir einen Reply-To Header. Wenn das Email-Programm damit umgehen kann, funktioniert das einwandfrei. Das “from” sollte nie von einem Kunden gesetzt werden können, da dies Sicherheitsrisiken birgt. 

Danke.

Ich habe auch noch diesen Link gefunden:
https://forum.shopware.com/discussion/23869/formular-kundenmail-als-absender-mail-definieren

Aber irgendwie bekomme ich es noch nicht hin

Jetzt scheint es zu gehen.

In meinem Mailprogramm steht zwar als Absender meine Adresse, wenn ich aber auf Antworten klicke wird automatisch an die Kundenadresse geantwortet.
Warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber ok.

Grüße
Bit

Weil nur die „Antwortadresse“ gesetzt wird und nicht die „Absenderadresse“.

 

so, ich krame das mal wieder raus.

Folgendes Problem. Meine Shopbetreiber Email Adresse lautet " orders". Ist praktisch auch die Mailadresse für die eingehenden Bestellungen.

Bei den Kontaktanfragen ist die " info" Adresse eingetragen.

Kommt jetzt eine Anfrage über das Kontaktformular, landet sie im Postfach der " info" Adresse. Soweit korrekt. ABER:

Als Absender steht " orders" ! Öffnet man die Mail, steht dort VON " orders" AN " info". 

Ich möchte aber, dass der Absender des Kontaktformulars auch " info" ist und NICHT " orders". Das ist jetzt so absolut verwirrend. Wie bekomme ich das gelöst?