Formular - Submit abfangen und keine Mail versenden

Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei einem Formular in „beforeIndexAction“ Dinge prüfe und das Formular daran hindern möchte, dass es erfolgreich abgesendet wird. Heißt: Ich möchte ab einem bestimmten Punkt eine Fehlermeldung ausgeben und verhindern, dass die Mail versendet wird. Wie genau kann ich es verhindern, dass die Mail versendet wird und statt dessen eine Fehlermeldung angezeigt wird? Danke schonmal!

Hallo, dafür müsstest du nur die Eigenschaft _errors des Forms-Controllers mit Fehlern befüllen. Den Rest macht SW von allein :slight_smile: Viele Grüße Marcus

Hi, Kannst du mir noch sagen wie das aussehen würde? Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Shopware. :slight_smile:

Hallo, für eine umfangreichere Anleitung fehlt mir leider im Moment die Zeit. Wenn du dich schon mit den Grundlagen der Shopware-Plugin-Entwicklung beschäftigt hast, wäre das hier die richtige Richtung: http://community.shopware.com/Shopware- … ler_Events Wenn dir das nichts sagt, würde ich dir empfehlen, dich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen. Die Datei in der die Aktionen selbst stattfinden ist diese: /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php Ich hoffe, das hilft dir zumindest ein bisschen weiter! Viele Grüße Marcus

1 „Gefällt mir“