Formatierung der Preisbox auf Artikel-Detailseite

Liebe Community, folgende Frage zur Preisbox auf der Artikel-Detailseite mit dem Plugin „Formatierung der Ersparnis“. Ist-Zustand UVP: 24,95 7,50€ (30,06%) gespart 17,45€ Siehe auch hier: Preisbox-Bild Soll-Zustand UVP: 24,95 17,45€ [color=red]Sie sparen 30%![/color] Welche Änderungen sind notwendig? Wichtig wäre die Prozente ohne Nachkommstellen anzuzeigen. Vielen Dank…:thumbup:

Suche auch nach einer Lösung, Truncate ist leider keine Option. :frowning:

Hallo Enid, weißt du vllt wenigstens wo man die Reihenfolge des Verkaufspreises und der Ersparnis ändern kann und wo ich den Text der Ersparnis ändere? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen…

Da schreibst du dann rein

{extends file='parent:frontend/detail/data.tpl'}

{block name='frontend_detail_data_pseudo_price'}
{if $sArticle.pseudoprice}
{* if $sArticle.sVariants || $sArticle.priceStartingFrom*}
<div class="PseudoPrice{if $sArticle.sVariants} displaynone{/if}">
    <em>{s name="reducedPrice" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}</em>
        {if $sArticle.pseudopricePercent.float}
            <div class="badge-sparen-wrapper"><span class="badge-sparen">{se name="DetailDataInfoSavePercent"}Sie sparen{/se} {$sArticle.pseudopricePercent.float}%</span></div>
    {/if}
</div>
{*/if*}
{/if}
{/block}

…und speicherst diese.

Anschließend ist die Reihenfolge schonmal geändert.

Im Backend unter „Einstellungen > Textbausteine“ kannst du dann noch den Text anpassen.

Viel Erfolg! ;)</dein_genutztes_template>

1 „Gefällt mir“

Das hat leider nicht funktioniert und es kam folgende Fehlermeldeung: Unkown resource type ‘parent’ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 755 Mach ma da? :confused:

Wäre auch super, wenn hier jemand was zu sagen kann. Irgendwie klappt das nicht. :frowning: Wollen doch nur aus „Sie sparen 40.03%“ --> „Sie sparen 40%“ machen.

Hallo Enid, leider hat dein Beitrag zur Änderung der Reihenfolge des Artikelpreises und der Ersparnis keinen Erfolg gebracht. Es kam nur eine Fehlermeldung. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen…