Hallo zusammen, auf der Artikeldetailseite wird bei einem rabattierten Artikel neben dem alten und neuen Preis auch angezeigt, wie viel % man gespart hat. Ich hätte diese Anzeige gerne auch schon in der Artikelübersicht. Hat jemand hierfür eine Lösung? Ich finde habe versucht die Preisdarstellung aus den Artikeldetails auf die Preisdarstellung im Listing zu übernehmen - leider erfolglos. Gruß Joël
Aus meiner Wühlkiste - muss in /frontend/listing/box_article.tpl: [code] {* percentage save *} {block name=‚frontend_listing_box_article_actions‘} {$smarty.block.parent} {if $sArticle.pseudoprice}
{$sArticle.pseudopricePercent.int|abs}{s name=„PriceSavePercentage“}% sparen{/s}
{/if} {/block} [/code] .pseudo_percentage müsstest du in deiner .css noch entsprechend definieren. Viele Grüße
Hallo Aquatuning GmbH, vielen Dank für den Code. Ich hab ein wenig dran rum gebastelt und nun passt es perfekt. Gruß Joël
In Shopware 5 läuft das ganze ein bisschen anders, hier muss die product-price.tpl angepasst werden in frontend/listing/product-box Dann kann folgender Blog überschrieben werden: {block name='frontend\_listing\_box\_article\_price\_discount'} {if $sArticle.has\_pseudoprice} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name="Star"}{/s}
{$sArticle.pseudopricePercent.int|abs}{s name="PriceSavePercentage"}% sparen{/s}
{/if} {/block}
Hallo,
ich habe bei mir die product-price.tpl in frontend/listing/product-box angepasst aber es ändert sich nichts.
Wir wollen in der Kategorieübersicht nicht nur % sondern auch den Rabat angezeigt bekommen.
Shopware 5.3.4
LG
Hi,
pseudopricePercent gibt es nicht mehr in der Version 5.3, das ist veraltet. Der Post ist 2 Jahre alt.
Welche Preise bzw. Gruppen sollen denn mit Rabatt ausgewiesen werden, die different bei dem Sonderpreis zum normalen Preis?
Das könnte man direkt im Template berechnen. Werde das die Tage mal hier posten.