Formatierung der Kategorie-Beschreibung funktioniert nicht

Hallo, ich arbeite nun seit ein paar Wochen an einem Shopware-Shop, bisher läuft alles ganz gut, nur wenn ich einer Kategorie eine Beschreibung hinzufüge und den Inhalt formatieren möchte (z.B. Schriftgröße, Blocksatz, etc.) funktioniert diese Formatierung nicht. Gleich nach dem abspeichern gehen alle Formatierungen wieder verloren. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich es hinbekomme auch die Kategoriebeschreibungen zu formatieren?

Hmm, vielleicht kann mir jemand der das gleiche System nutzt mitteilen ob dieser Zustand standard ist, dann wäre ich wenigstens schon mal einen kleinen Schritt weiter. Ich arbeite mit Shopware 3.5.3 und dem Template “Gradient”. Es funktioniert so gut wie gar nichts in den Kategoriebeschreibungen, Absatzformatierungen, farbige Schrift usw. sind sofort hinfällig wenn man auf speichern klickt. Muss ich nun, damit es ordentlich aussieht, an diesen Stellen Bilder oder Banner einsetzen, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Danke vorab!

Hi, da kann ich nichts von bestätigen. Haben gerade alle angesprochenen Punkte im Kategorie-Text eingebaut und alles wird so dargestellt. Da muss etwas in deiner Umgebung nciht korrekt sein. Meine Vermutung ist, dass die Systemvoraussetzung ggf. nicht passen. Hast du da mal einen Link und evtl. Zugangsdaten für mich? Kannst du mir gerne per PN zuschicken. Dann würde ich mal einen kurzen Blick drauf werfen.

Fehler bereits gefunden! Die Einstellung am Server passt nicht. magic_quotes ist bei dir aktiviert und muss für Shopware deaktiviert sein. Wenn die Anpassung vorgenommen wurde, kannst du die Texte auch wie gewünscht speichern.

1 „Gefällt mir“

Habe das so umgesetzt und nun funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!