Footer wird nicht übersetzt

Hallo zusammen,

ich habe dem Shop einen Sprachshop hinzugefügt und auch entsprechende Kategorien angelegt. Leider wird aber der Footer nicht übersetzt. Auch die Seiten die oben rechts hinter dem „i“ sind, sind noch die deutschen. Ich habe das laut der FAQ jetzt noch mal wiederholt aber leider keine Änderung.

Kann mir jemand sagen, wo die Übersetzungen für den Footer herkommen bzw. wie ich auf die Fehlersuche gehen kann? Ich bin gerade etwas ratlos.

Danke für eure Tipps!

P.S. Ich hab zum testen einen neuen Shop mit dem gleichen Theme (Horizon) und dem Demo Artikeln aufgesetzt, da funktioniert es einwandfrei. Was mein Problem aber leider nicht löst.

Guten Tag,

 

wenn du auf Kategorien gehst, dann ist bei dem Kategorienbaum normalerweise folgendes:

Shopware -> Deutsch

Shopware -> Englisch

Bei dem englischen musst du die Kategorien dann ebenfalls zuweisen.

Falls du etwas anderes übersetzen willst, dann geh mal auf Einstellungen -> Textbausteine und gibt dort den Text ein, welchen du übersetzen willst. Im Normalfall sollst du den dort finden und kannst ihn dort übersetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz1994

1 „Gefällt mir“

Ok, danke, dass sind die Punkte die ich auch schon abgearbeitet habe.

Ich habe aber die Lösung gefunden. Jemand hat bei Shopdesign > Gruppen eine falsche Einstellung vorgenommen.

Bis ich das allerdings gefunden hatte. Lips-are-sealed

Danke aber trotzdem!