Footer Trennstrich entfernen

Hi Leute, ich habe gerade eben in meinem Footer die erste „Box“ Service Hotline entfernt, weil ich nur 3 Spalten im Footer haben möchte. Die habe ich in der Menu-footer.tpl getan. Jetzt ist allerdings der letzte Trennstrich übrig geblieben, dieser hänft jetzt über das Newsletter Feld. Ich möchte also den letzten Trennstrich weg machen. Hat jemand eine Idee? Der letzte div container in der menu_footer.tpl heißt „footer_colum co14 last“ muss ich in der zugehörigen css den Strich entfernen? Oder wer generiert diesen? Grüße Philip

Die Trennlinien werden in der CSS derfiniert genau Schau mal hier -> https://github.com/ShopwareAG/shopware- … .css#L1369 Wenn du eine Box entfernst musst du hier natürlich für die anderen die Breite entsprechend anpassen. https://github.com/ShopwareAG/shopware- … .css#L1368

Hi kayyy, und in welcher css passe ich das an? kann ich das auch in meine erstellte css kopieren und dort verändert und er übernimmt die Änderungen? Grüße Philip

Richtig, in deine CSS wenn du bereits eine hast für das Template :wink:

1 „Gefällt mir“

super! Jetzt habe ich aber noch eine frage. in der css steht: #footer .footer_menu .footer_column { float: left; width: 170px; min-height: 150px; border-right: 1px solid #dfdfdf; padding: 0 30px; Border right sagt jetzt, setze immer rechts eine Linie. #footer .footer_menu .last {border-right: 0;} => sagt jetzt aber bei dem nicht… Stimmt ja auch. Ich will jetzt auch so eine Ausnahme für die Spalte co13 (die jetzt bei mir die letzte ist). Aber wenn ich #footer .footer_menu .co13{border-right: 0;} oder #footer .footer_column .co13{border-right: 0;} eingebe bleibt die Linie…???

So müsste es gehen für die dritte Spalte #footer .footer\_menu .footer\_column.col3 { border-right:none; }

1 „Gefällt mir“

Im Footer Menü ist ein Image hinterlegt und der Border ist zweimal drin. Oberhalb und unten ein kleines Stück. Am Besten mal mit Firebug untersuchen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Hilfe!! Der Tipp von Kayyy hat schon funktioniert. @artep: Trotzdem viel Dank :wink:

[quote=“artep”]Im Footer Menü ist ein Image hinterlegt und der Border ist zweimal drin. Oberhalb und unten ein kleines Stück. Am Besten mal mit Firebug untersuchen.[/quote] Echt ? Wusste ich garnicht :x Ich meinte das wäre nur der Background Shadow das Image im Footer. Dann noch: #footer .footer\_menu { background: none; } *EDIT* Okay super, froh das ich helfen konnte :thumbup: