Flash Animation auf der Startseite

Hallo Community, ich bin ein Frischling bei Shopware 3.5 und habe auch schon die Suchfunktion benutzt um meine Frage evtl. selbst zu beantworten, leider habe ich nicht das Gewünschte gefunden. Ich möchte ein Flash auf der Startseite einbinden, was muss ich tun? Oder gibt es einen Artikel (den ich nicht gefunden habe), wo ich das nachlesen kann? Für eure Unterstützung vorab vielen Dank. Danke und viele Grüße shorty

Hallo bin auch ein Frischling hier. Aber dafür brauchset due das Plugin „Bannershow auf der Startseite“ für 79 €. Ich scuhe gerade danach, wie man dieses Plugin nutzt. Deshalb hier meine Frage: gibt es eine Gebrauchsanleitung für die Bannershow auf der Startseite? Verwirrung stiftet die Anleitung zu „Slider Komponenten“. Das scheint das Vorgängerplugin gewesen zu sein, das jetzt als Bannersho verkauft wird - ohne Gebraucgsanleitung… oder gibt es eine? Bitte sagen, wenn jemand weiss, wo! Danke

Auch ein evtl.wichtiger hinweis http://wiki.shopware.de/Einbindung-von- … l_494.html

[quote=„kombucha“]Hallo bin auch ein Frischling hier. Aber dafür brauchset due das Plugin „Bannershow auf der Startseite“ für 79 €. Ich scuhe gerade danach, wie man dieses Plugin nutzt. Deshalb hier meine Frage: gibt es eine Gebrauchsanleitung für die Bannershow auf der Startseite? Verwirrung stiftet die Anleitung zu „Slider Komponenten“. Das scheint das Vorgängerplugin gewesen zu sein, das jetzt als Bannersho verkauft wird - ohne Gebraucgsanleitung… oder gibt es eine? Bitte sagen, wenn jemand weiss, wo! Danke[/quote] Hallo kombucha, dieses Plugin „Slider Komponenten“ hab ich mal Testweise eingerichtet, es funktioniert problemlos und Du musst nur dieses Plugin „Recommendation“ installieren. Ich habe es nach dieser Anleitung installiert: http://wiki.shopware.de/Slider-Komponen … l_526.html Ich verwende Shopware 3.5.6 und habe wie schon geschrieben, das problemlos eingerichtet. Nur mein Problem ist, ich möchte ein Flash-Karussell (es genügt auch „eigenes HTML“)auf der Startseite anzeigen! Wenn ich eine eigene Shopseite erstelle, kann ich die Position nur links, unten und unten2 aktivieren, ich möchte dieses Flash-Karussell aber statt der Slideshow anzeigen lassen. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp? Viele Grüße shorty

[quote=“mmb_info”]Auch ein evtl.wichtiger hinweis http://wiki.shopware.de/Einbindung-von- … l_494.html[/quote] Hallo Klaus, auch Dir vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe vermutlich meine Frage falsch formuliert. Ich hätte schreiben sollen, wie kann ich eine Shopseite oder besser gesagt eigenes HTML auf der Startseite (statt der Slideshow) anzeigen lassen. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler und es geht ganz einfach ? :wink: Vielen Dank vorab shorty

[quote=„shorty“] Hallo Klaus, auch Dir vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe vermutlich meine Frage falsch formuliert. [/quote] nee, ich hab mir sowas gedacht, aber der hinweis von mir sollte nur ne kopfstütze sein, das wenn du was suchst, an FLASH problemen an deiner seite, du das mit berücksichtigen kannst/solltest…

ich habe das Flash (ich glaube eine Aktion wars?? Oder wars doch mit der Einkaufswelt, bin einfach noch zu neu bei Shopware.) zum Laufen gekriegt, aber halt nicht auf der Startseite. Wollte damit sagen, das Flash scheint generell zu funktionieren, wenn ich es über den Editor (als HTML) einfüge. Viele Grüße shorty

Ich habe es doch selbst lösen können. Es ist eigentlich soooo einfach :slight_smile: Im Backend -> Artikel -> Kategorien -> Deutsch -> Reiter „Einstellungen“. Hier kann man im Editor „als HTML“ seinen eigenen HTML-Code (in meinem Fall der Code für das Flash-Karussell) (WICHTIG: Es muss eine Überschrift angegeben werden, sonst wird nichts gespeichert.) eingeben. Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Banner auf der Startseite existieren, wird es unterhalb des Banners angezeigt. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen? :wink: Viele Grüße shorty

hey, gibts auch noch eine möglichkeit ohne Überschift in dem Block? ich rufe es derzeit so im HTML code auf ( test-swf liegt im root ) : [code]

[/code] oder geht es noch geschickter ? quelle: http://kb2.adobe.com/cps/415/tn_4150.html