"Flächenberechnung mit individuellen Optionen" Menge * Preis * Stück

Hallo ins Forum,

ich habe ein kleines Verständnisproblem zur Berechnung. Ich habe mir lt. Handbuch die Formel Menge * Preis * Stück erstellt und kann ein Produkt (Aufkleber) auch danach berechnen lassen. Nun gibt es dann ja noch die Bestellmenge des Shops, diese wird dann mit dem berechneten Preis der Formel multipliziert, das ist dann natürlich so nicht korrekt. Wie spielen die beiden Felder zusammen? Kann man die Shopware Bestellmenge ausblenden bzw. hier die Anzal aus der Berechnungsformel des Kalkulators eintragen?

Weiterhin noch die Frage wo zu der Button „Kalkulieren“ da ist, wenn man auf diesen klickt, passiert m.E. gar nichts.

Und noch eine weitere Frage: Kann man Fixkosten pro Produkt hinterlegen, am besten noch nach Staffeln, die weder mit der Stückzahl der Formel noch mit der Bestellmenge mulipliziert werden, sondern einfach nur einamlig addiert werden?

Danke für ne kurze Aufklärung und viele Grüße

Stefanie

Die Stückzahl ist nicht mit der Menge in Shopware vergleichbar.
Stückzahl nutzen viele Kunden um z.b. Aufkleber zu berechnen (Breite x Höhe x Stk) sozusagen als Packages.
Das Ergebnis daraus wird widerum mit der Menge multipliziert von Shopware, die kann man nicht einfach entfernen.
Auch funktioniert der Kalkulieren Button einwandfrei siehe Demoshop. Ausser man hat eventuell die Formel falsch eingetragen.

Fixkosten können nicht eingebunden werden.