Filter Slider für Artikel Eigenschaften

Hallo. ich würde gern eine Artikel Eigenschaft, z.B. Schraubendurchmesser , welche aus ganzen Zahlen besteht, einen Filter machen, der mit dem Range Slider daherkommt.

Man kann zwar die Artikel-Eigenschaften als Filterbar aktivieren (Artikel->Eigenschaften), jedoch nicht eine einzelne Artikel-Eigenschaften-Gruppe mit dem “Anzeige Modus” - “Range Slider” ausstatten (Grundeinstellung->Filter/Sortierung->hinzufügen). Deshalb werden meine Schraubengrößen im Frontend als Mulitselect-Filter ausgegeben. Hier hätte ich aber gern den Range Slider.

Auf meiner Suche nach einer Lösung, habe ich mehrere schlechte Lösungswege gefunden. Wenigstens etwas.

Lösung 1) Plugin kaufen, aber wo wäre denn da der ganze Spass :smiley:

Lösung 2) Artikel-Eigenschafts-Gruppen mit einem Checkbox-Freitextfeld ausstatten. Dann im Template abfragen ob facet diese Gruppen-ID hat und schauen ob die Checkbox aktiv ist und einen Slider zurechtmurkseln. Problem: Ich bekomme die id (s_filter_option->id) im Template gar nicht ausgegeben? Übersehe ich was? Und wieso zum Geier, heisst diese Tabelle in s_filter_options wenn es die Gruppe ist und warum heisst die dann in s_filter_values und den anderen Tabellen optionID wenn es die GruppenID ist ??? Muss man nicht verstehen oder?

Lösung 3) eigenen Controller schreiben. Problem: wie Problem 2 in deluxe

Lösung 4) diese Wunderbare Funktion nehmen und ihm ein query unterschieben wo er checkt: jo, s_filter_option_attributes Spalte xyz = 1 = hier muss ein Slider hin. shopware/ProductAttributeFacetHandler.php at 5.5 · shopware/shopware · GitHub Problem: ich habe keine Ahnung

Für Hilfe bin ich wie immer Dankbar. :stuck_out_tongue:

Verstehe ich nicht so ganz, du willst kein Plugin kaufen “weil ja der ganze Spass fehlt”, kannst aber nicht programmieren?

Habe ich verpasst, oder wie soll die Lösung ausschauen?

Hui, war schon spät gestern. Aber ich vervollständige für den ein oder anderen Leser meinen Satz, ich habe keine Ahnung … wie ich einer vorhanden Funktion ein query unterschieben kann. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip oder eine andere Lösung? ggf gibts ja ein Update auf das es sich zu warten lohnt?