Filter schließen - Fehlerhaft auf Smartphone

Hallo,

wenn man bei uns im Shop auf dem Handy versucht die Offcanvas-Fläche von dem Filter, über das X oben rechts zu schließen löst das auch einen Klick auf den Warenkorb-Button aus, der verdeckt darunter liegt. Auch bim Klicken außerhalb der Offcanvas-Fläche werden darunterliegende Elemente „angeklickt“.

Den Fehler gibt es nur bei mobilen Geräten , auf der Responsive-Anischt im Browser funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand das selbe Problem evtl. irgendwie über das Template lösen können? Das Issueticket dazu: Shopware Issuetracker

Viele Grüße

Wenn man zu lange auf der Stelle bleibt, dann löst der „Klick“ ggf. einen zweiten „Klick“ aus. Ist wohl eher ein Problem des Smartphones als eines von Shopware. Auf meinem iPhone passiert das nicht.

Zur Lösung. Ändere einfach die Höhe des Modals per CSS, dann ist der Filter z.B. 40px weniger hoch und es kommt zu keinem unbeabsichtigten zweifach Klick.

Daran hatte ich auch schon gedacht, leider bringt es bei uns nichts die Höhe der Offcanvas-Fläche zu ändern und so die Position des „X“ zu verändern, weil sonst andere Elemente die unter der Offcanvas-Fläche ausgewählt werden.

Hat hier noch jemand eine Idee? Ich hatte schon die Lösungsvorschläge aus dem Issue-Ticket versucht einzubauen, hatte aber auch nicht funktioniert.