iOS Click Problem

Hallo,

ich habe ein iOS spezifisches Problem. Wenn ich auf auf den schließenden Button zB eines Offcanvas Filterfensters klicke und sich im Layout darunter ein Button oder Link befindet, wird dieser mit geklickt. Auch wenn ich zB außerhalb des Offancas Fensters klicke und dort gerade die Suchleiste ist, wird die Suchleiste angewählt, so als hätte ich dort reingeklickt.

In meinem spezifischen Fall liegt das X vom Filter Fenster genau über dem Button, der das Filter Fenster öffnet. Somit entsteht eine Art Endlosschleife, die das Fenster immer wieder öffnet, sobald ich es schließe.

Auf Android bzw. im Webbrowser in der Mobilansicht habe ich das Problem nicht. Hat jemand von euch schon mit diesem Problem zu tun gehabt und hätte eine Lösung oder einen Tipp parat?

Danke,
lg Alex

Ich erinnere mich daran, einen ähnlichen Post hier im Forum schon gelesen zu haben. Es ist definitiv ein bestätigtes iOS-Problem. Ich dachte aber, Shopware hätte den Fehler behoben.

Einfach mal hier im Forum suchen…

Danke, habe da über die Suche leider nichts gefunden.

Ich werd mal ein event.stopPropagation() und event.stopImmediatePropagation probieren.

Es gibt zahlreiche Beiträge hier im Forum dazu. Ich glaube, nachfolgender fasst es gut zusammen.

Das bezieht sich aber auf ein ganz anderes Problem. Ich muss nicht mehrfach auf etwas klicken, damit sich etwas tut, ganz im Gegenteil. Ich klicke und alle Elemente unterhalb des Elements bekommen auch ein ausgeführtes Click Event. Das ist eigentlich eher das Gegenteil von dem, was du geschickt hast. Und in dem Beitrag gibt es auch keinerlei Antworten oder Lösungen.

Mein Fehler, ich habe das Filter in der Schnelle übersehen. Sorry.

Kein Problem, danke für deinen Versuch. Gibt es hier von Shopware selber einen Tipp? @Moritz_Naczenski

Eine Lösung, wenn sicher auch keine schöne: fastclick.js

Eigentlich dazu da, um das Delay Problem auf mobilen Devices zu verhindern, löst aber auch gleichzeitig mein Problem.