Filter in Blogansicht

Hallöchen, innerhalb einer Blog-Kategorie kann man Blog-Artikel filtern. In der mobilen Ansicht erscheint dieser Filter jedoch auch dann schon wenn noch gar kein Blog-Artikel hinterlegt ist. Wie und wo könnte man diesen Filter so anpassen, dass er nur dann dargestellt wird, wenn es etwas zu filtern gibt?

Hi, kann ich so direkt gerade leider nicht beantworten. An welcher Stelle ist das sinnvoll. Ich meine eine leere Blogkategorie hat man in der Praxis doch sicher nicht aktiv, oder? Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]An welcher Stelle ist das sinnvoll. Ich meine eine leere Blogkategorie hat man in der Praxis doch sicher nicht aktiv, oder?[/quote] in unserem Fall werden „leere“ Kategorien dafür verwendet, um normale „Textseiten“ zu simulieren. Normalerweise hat man (nur) die Artikelkategorien in der Top-Navigation. In unserem Fall soll es aber zusätzlich einige - ich nenne es mal „CMS-Seiten (mit redaktionellem Content)“ - geben. Jene Seiten sollen ebenfalls in der Top-Navigation zu erreichen sein. Dafür bieten sich - meines Wissens - Shopseiten(-gruppen) - eher weniger an. Die Alternative wäre nun, ein extrem kastriertes Artikeldetailseitentemplate zu verwenden, welches praktisch nur noch Titel und Beschreibungstext darstellt. Aber ich weiß nicht, welches dann die schlimmere Systemvergewaltigung darstellt. :wink: