Filter Hersteller für bestimmte Kategorien deaktivieren

Hallo zusammen, ich habe eine Einkaufswelt “Schuhe”. Die Einkaufswelt Schuhe ist mit der Kategorie “Schuhe” verknüpft. Unterhalb der Einkaufswelt ist das Kategorie Listing aktiviert. Die Artikel, die in der Kategorie Schuhe sind, haben unterschiedliche Hersteller. Shopware platziert unterhalb der Sub-Navigation einen Filter für alle Hersteller, obwohl die Filter für die Kategorie “Schuhe” ausgeblendet wurden. So weit alles normal. Filtert man jetzt nach einem Hersteller erzeugt Shopware eien Url (z. B.: …/schuhe/?p=1&s=1), die Einkaufswelt ist weg und oberhalb des Kategorie Listings wird eine Beschreibung und das Logo des Herstellers ausgegeben, darunter die passenden Artikel aus der Kategorie Schuhe von dem gewählten Hersteller. Lässt man sich anschließend wieder “Alle anzeigen” (unterhalb der Filter) oder “Alle Hersteller anzeigen” (unterhalb der Hersteller-Beschreibung), erzeugt Shopware erneut eine neue Url (…/schuhe/?p=1&s=0) und oberhalb des Kategorie Listing erscheinen “plötzlich” die Topseller und nicht, wie erwartet, die Einkaufswelt. Dazu zwei Fragen: [list=1] 1. Warum ist das so? :wink: 2. Wie kann ich den Filter “Hersteller” für bestimmte Kategorien deaktivieren? Es hilft mir nicht in den Grundeinstellungen die max. Anzahl von Herstellern in der Sidebar auf 1 zu setzen. :wink: [/list] Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Hat jemand eine Idee für mich?

Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr das “Problem” in der Shopware-Demo nachvollziehen. :wink: Da habe ich mal in der Einkaufswelt “Wohnwelten” das Kategorie Listing aktiviert: http://www.shopwaredemo.de/wohnwelten/ Zusätzlich habe ich mal eine Bilderstrecke fertig gemacht. Das “Problem” lässt sich so vielleicht besser nachvollziehen: Einkaufwelt im Shopware Backend bearbeiten In der Einkaufswelt den Reiter “Einstellungen” klicken In den Einstellungen das Kategorie Listing aktivieren Ansicht der Einkaufswelt im Frontend nach dem Speichern Filtern nach einem Hersteller Alle Hersteller anzeigen Ansicht der Einkaufswelt im Frontend, nachdem wieder alle Hersteller angezeigt werden

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in der Datei /templates/mein-toller-shop/frontend/listing/right.tpl abfrage, ob es sich bei der gewählten Kategorie um eine Einkaufswelt handelt. Ist es keine Einkaufswelt, wird der Hersteller-Filter angezeigt. right.tpl: [code]{* Properties filter *} {block name=‚frontend_listing_right_filter_properties‘} {if !$hasEmotion eq 1} {if $sPropertiesOptionsOnly|@count or $sSuppliers|@count>1 && $sCategoryContent.parent != 1}

{s name=‚FilterHeadline‘}Filtern nach:{/s}

{* Properties filter *} {if $sPropertiesOptionsOnly|@count} {include file=‚frontend/listing/filter_properties.tpl‘} {/if} {block name=‚frontend_listing_right_filter_supplier‘} {* Supplier filter *} {if $sSuppliers|@count>1 && $sCategoryContent.parent != 1} {include file=‚frontend/listing/filter_supplier.tpl‘} {/if} {/block}

{/if} {/if} {/block} {* Topseller *} {block name=‚frontend_listing_right_topseller‘}{/block}[/code] Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit. :wink: