Filter für Fahrzeugteile?

Hallo zusammen, wie kann man (oder würdet Ihr) einen Filter bauen, der gestaffelt Produkte anzeigen, die zu dem ausgewählten Fahrzeug passen? Also zum Beispiel drei Filter: Hersteller Modell Baujahr Je nach dem was für ein Hersteller man auswählt, hat man die bestimmten Modelle des Herstellers zur Auswahl. (Vergleichbar Autoscout Fahrzeug Auswahl) Quasi ist der Modell-Filter in Abhängigkeiten vom Hersteller usw. Und wie mappe ich dann die Artikel zu den Passenden angaben? Hoffe Ihr wisst was ich meine :slight_smile: Einer sowas schonmal umgesetzt und evtl. einen Tip oder Idee? Vielen Dank :slight_smile:

Sorry für den push, aber hat keiner eine Idee? :-/

Ein Konzept aufzustellen würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen. Du kannst es ja mal selber versuchen, dich einarbeiten und mit konkreten Fragen wieder kommen. Evtl. findest du im store ja ein passendes Plugin. Viele Grüße

Hmm, nach einem Konzept habe ich ja nicht wirklich gefragt. Ich habe doch konkrete „Anforderungen“ erläutert, also was ich vorhabe!? Meine Frage ist ja nun, ob das mit Boardmitteln möglich wäre. Oder ob einer ein Plugin kennt, das dies kann Ganz grob gesagt, ist es ja ein Filter mit Abhängigkeiten. Zuerst wähle ich den Hersteller, dann erscheint ein weiteres Dropdown wo ich die dazugehörige Modell auswählen kann. Nach auswahl des Modells, kommt ein Dropdown, wo ich das Baujahr auswähle. Nach dem ich diese drei Filter ausgewählt habe, werden mir alle Artikel angezeigt, die Für diesen Hersteller -> Modell -> Baujahr passend sind. Das Problem ist ja, das je nachdem was ich zuvor ausgewählt habe, ist im nächsten Dropdown-Filter eine andere „Eigenschaft“ die man wählen kann.

Ja, das ist möglich - aber mit einem hohen technischen Aufwand. Ich zumindest kenne kein Plugin aus dem store, das deine Anforderungen umsetzt. Viele Grüße

Oh ok, hätte nicht gedacht das ich der erste bin der sowas benötigt. Eigentlich verkaufen ja viele „Ersatzteile“ die vom Hersteller und Modell abhängig sind. Hmm, dann muss ich mal schauen :-/

Das müsste es doch sein, was du suchst: SprungMenü

1 „Gefällt mir“

Cool :slight_smile: Sieht gut aus, bin unterwegs und schaue es mir später am Laptop an. Aber der eine Screenshot sieht vielversprechend aus. Vielen Dank :slight_smile:

such mal im store Attribute Filter von ottscho it

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Werde mir evtl. das erst genannte Plugin bestellen und testen. Vielen Dank

Hallo!

Ich habe ähnliche Anforderungen für den Shop, den ich bald aufmachen möchte. Hast du das SprungMenü Plugin testen können? Klappte es bei dir gut? Oder hast du selbst etwas entwickeln müssen?

@brownelephant schrieb:

Hallo!

Ich habe ähnliche Anforderungen für den Shop, den ich bald aufmachen möchte. Hast du das SprungMenü Plugin testen können? Klappte es bei dir gut? Oder hast du selbst etwas entwickeln müssen?

Das oben genannte Plugin war für Shopware 4, nicht für Shopware 5.