Files des Parent-Themes bei der Kompilierung ausschließen?

Hallo zusammen,

ich entwickle ein neues Theme, welches vom Responsive ableitet. Ist es bei der Backend- oder Grunt-Kompilierung möglich, Files des übergeordneten Responsive Themes auszuschließen… und wenn ja, wie?

Vielen Dank und beste Grüße
Michael

Wofür sollte das gut sein?

Hallo Mike,

ich würde gerne während der Theme-Entwicklung (abgeleitet vom Responsive Theme), Step by Step das CSS optimieren.

 

Viele Grüße
Michael

Das macht man indem man in LESS die Klassen überschreibt und gemeinsam kompiliert. 

Hallo Mike,

wie kann man denn in LESS Klassen komplett überschreiben?
Ich schaffe es nur Klassen zu erweiteren!

 

Beste Grüße
Michael

Man überschreibt die Werte. Es gibt meist einen anderen Wert oder default oder auto oder was auch immer. 

@NextMike schrieb:

Man überschreibt die Werte. Es gibt meist einen anderen Wert oder default oder auto oder was auch immer. 

Hallo Mike,

ich glaube du meinst etwas anderes… oder?

Sagen wir, ich möchte zum Beispiel den gesamte Inhalt der „themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components/fonts.less“ File, beim nächsten kompilieren meines Themes ignorieren. Dafür kann ich doch keinen Wert auf default oder auto setzen! Wie müsste ich das konkret angehen?

Oder habe ich die falsch verstanden?

 

Beste Grüße
Michael

Wenn Su nichts von Responsive verwenden möchtest, fange mit Bare.   

@NextMike schrieb:

Wenn Su nichts von Responsive verwenden möchtest, fange mit Bare.   

 Hallo Mike,

wer hat den von „nichts“ geredet? Ich werde zum Start meines eigenen Themes einen Großteil vom Responsive-Theme übernehmen. Aber nach und nach möchte ich gerne die CSS-File optimieren und nicht stätig größer werden lassen. 

 

BGM

Ich, steht doch da. Leider ist nicht jede Schnapsidee praktikabel. Wähle zwischen den oberen beiden Möglichkeiten.