Fehlermeldungen sichtbar machen - aber wie?!

Moin,

ich komme nicht an aussagekräftige Fehlermeldungen zwecks Lösung meines Problems ‚Zur Kasse‘ und ‚Kunden-Login - Mein Konto verschwinden‘ ran.

Der shop wurde lief erfolgreich als Test mit shopware 4.0.6.

Nun nach Upgrade auf 5.1.5 verschwindet beim Kaufversuch die Zeile Warenkorb, mein Konto etc.

  • Der shop ist weitgehend fertig, aber noch im Wartungsmodus.

Mein Problem:

  • Das hier http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880_719.html empfohlene PlugIn ‚debug‘ existiert nicht (im PlugIn Manager)

  • In den error-logs im var-Ordner taucht keine Fehlermeldung zur verschwindenden Warenkorb-Zeile auf.

  • Die Option ‚Fehlermeldung an Shop-Betreiber senden‘ ergibt auch nichts (keine email erhalten).

  • Via config.php die Meldung auszugeben habe ich mich noch nicht getraut.

Wie komme ich jetzt an eine aussagekräftige Fehlermeldung heran?

 

Zusatzinfo: Paypal PlugIn sicherheitshalber deinstalliert.

Heidelpay-PlugIn ist aktiv im Sandbox-Modus.

Provider: all.inkl

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Hallo,

erscheint denn überhaupt eine Fehlermeldung? Stell doch mal einen Screenshot ein.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Ja, die übliche Uups, es ist ein Fehler…

Dann wirst du um die Anpassung der config.php nicht drumherum kommen.
Es gibt Fehler die werden vor Initialisierung des Loggers geworfen und sind nur so einsehbar.

1 „Gefällt mir“