Guten Abend,
ich muss mich jetzt doch an euch wenden. Bisher bin ich mit SW immer gut klar gekommen usw. auch was die Installation und ähnliches angeht.
Aber diesmal will es mir einfach nicht gelingen es ordentlich zum Laufen zu bringen.
Ich habe bei All Inkl. ein Paket was bisher super funktioniert und auch für meine Zwecke erstmal ausreicht.
Ich habe SW6 CE Edition runtergeladen und mit Filezilla übertragen, dabei kam es schon zu 18 Fehler mit zu langen Namen.
Diese habe ich kurz umbenannt und dann konnte ich sie kopieren.
Ich weiß man kann sich auch Leute für solche Sachen suchen aber ich bastle gerne und lerne nie aus, daher würde ich das gerne verstehen und selber machen.
Laut Installationsanleitung sollen ggf. die Routing-Einstellungen angepasst werden. Wann sollen diese angepasst werden, das verstehe ich nicht ganz und wenn ja wo/wie?
Anschließend heißt es in der Anleitung das die URL des Shops aufgerufen werden soll um die Installation zu beginnen.
Ich denke damit ist www.domain-name.de gemeint, da bekomme ich einen 403-Fehler.
Also habe ich mir die Verzeichnisse angeschaut und bin in …/public fündig geworden.
Dort war eine index.php die ich uber www.domain-name.de/public aufgerufen habe. Die Installation begann und wurde problemlos durchgeführt.
Im Anschluss konnte ich mich auch im Admincenter anmelden und mir das Backend betrachten.
Allerdings lies sich der Shop selber nicht aufrufen. Wenn ich www.domainname.de aufrufe bekomme ich immer einen 403-forbidden Fehler.
Ich denke das hat was mit der Routing-Einstellung vom Anfang zu tun.
Mein nächster Gedanke war erneut www.domainname.de/public aufzurufen um weiterzukommen aber da erhalte ich nur noch die Fehlermeldung siehe Ende.
Ich habe das ganze nochmal komplett von vorne begonnen aber auch da komme ich wieder genau dieselben „Ergebnisse“.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gerne würde ich mir SW6 mal näher anschauen.
Ansonsten steige ich wieder auf die 5.xx um die hatte ich ohne weiteres zum laufen bekommen und auch angepasst,
Danke und schöne Feiertage
Unable to find a matching sales channel for the request: http://www.domain-name.de/public/". Please make sure the domain mapping is correct.
Exception Stack Trace
Shopware\Storefront\Framework\Routing\Exception\ SalesChannelMappingException
in /www/htdocs/w00ecf8b/domain-name.de/vendor/shopware/storefront/Framework/Routing/RequestTransformer.php (line 98)
$salesChannel = $this->findSalesChannel($request);
if ($salesChannel === null) {
// this class and therefore the "isSalesChannelRequired" method is currently not extendable
// which can cause problems when adding custom paths
throw new SalesChannelMappingException($request->getUri());
}
$absoluteBaseUrl = $this->getSchemeAndHttpHost($request) . $request->getBaseUrl();
$baseUrl = str_replace($absoluteBaseUrl, '', $salesChannel['url']);
RequestTransformer->transform(object(Request)) in /www/htdocs/w00ecf8b/domain-name.de/public/index.php (line 92)
$container = $kernel->getContainer();
// resolves seo urls and detects storefront sales channels
$request = $container
->get(RequestTransformerInterface::class)
->transform($request);
$enabled = $container->getParameter('shopware.http.cache.enabled');
if ($enabled) {
$store = $container->get(CacheStore::class);