Fehlermeldung 'Resource "shop" not found failure'

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was der da von mir will ? Alle zwei Stunden erhalte ich folgende Fehlermeldung per Email. exception 'Exception' with message 'Resource "shop" not found failure' in /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Bootstrap.php(149): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('Shop') #1 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Application.php(166): Shopware\_Bootstrap-\>getResource('Shop') #2 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Models/BonusSystemDataModel.php(187): Shopware-\>Shop() #3 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Models/BonusSystemDataModel.php(877): Shopware\SwagBonusSystem\Models\BonusSystemDataModel-\>getBonusSystemSettings() #4 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Subscriber/Frontend.php(42): Shopware\SwagBonusSystem\Models\BonusSystemDataModel-\>isBonusSystemActive() #5 [internal function]: Shopware\SwagBonusSystem\Subscriber\Frontend-\>onPostDispatchFrontend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 /var/www/clients/xxx/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 /var/www/clients/xxx/web/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 /var/www/clients/xxx/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(180): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #9 /var/www/clients/xxx/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #10 /var/www/clients/xxx/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 /var/www/clients/xxx/web/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 /var/www/clients/xxx/web/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 /var/www/clients/xxx/web/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 /var/www/clients/xxx/web/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #19 /var/www/clients/xxx/web/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 {main} Time: 2014-11-13T04:55:29.205956+0100 Channel: core request: { "uri": "/", "method": "GET", "query": [], "post": { "sCaptcha": "2d2d7", "sRand": "SwfNoCaptcha" } } session: No session data available shop: No shop data available Viele Grüße Stefan

Hallo zusammen, eine ähnliche Fehlermeldung war auch Grund für meinen Thread. administration-f11/logging-fehlermeldungen-t23890.html#p104591 Viele Grüße, Nicolai Klose

Mich interessiert eine Lösung dieses Problems ebenfalls, oder zumindest eine Hilfestellung. Hier auch mein Thread dazu: http://forum.shopware.com/post104236.html#p104236 Ich habe noch einige weitere verwaiste Einträge zum selben Thema gefunden. Vielleicht sind die ja echt… Um es gleich vorweg zu nehmen: Alle Plugins abzuschalten ist keine probate Lösung in einem Shop im laufenden Betrieb. Danke für jede Inspiration.

Habt ihr das neueste Bonus Plugin update installiert? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi, ja, habe ich. Am Wochenende habe ich mal in der Shopkonfiguration die komplette SSL, also den Haken das der Shop komplett SSL verschlüsselt werden soll, raus genommen. Nun kommen keine Fehlermeldungen mehr, aber das kann ja nicht die Lösung dafür sein :frowning:

Hi zusammen, habs jetzt nochmal angemacht und der Spaß geht wieder los. zwischen 3 und 10 Fehlermeldungen die Stunde. @Aqua: Wieso fragtest du mit dem Bonussystem ? Hast du vielleicht irgend eine Ansatzmöglichkeit für mich ?

In den Zeilen 3 und 4 sieht man recht genau, welche Funktion auf die Shop Ressource zugreifen möchte, die den Fehler verursacht. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass ein Shopware Mitarbeiter bei einem ähnlichen Fehler auf ein Update des Bonus Plugins hingewiesen hat. Das ist aber nur eine Vermutung. Viele Grüße

Dann nutze ich gleich die Gelegenheit und bitte um eine kurze Erläuterung, WORAN man in den Zeilen sieht, dass die aufgerufenen Plugins den Fehler verursachen… an den Zahlen in Klammern? Wenn ja: Sind das die Codezeilen, die die Fehler verursachen?

In diesem Fall relativ simpel: [...] SwagBonusSystem/Models/BonusSystemDataModel.php „SwagBonusSystem“ ist das Bonus Plugin von Shopware. „Swag“ steht dabei für „ShopWare AG“. Viele Grüße

z.B. in dieser Zeile (aus dem ersten Post kopiert): /var/www/clients/xxx/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBonusSystem/Models/BonusSystemDataModel.php(187): Shopware-\>Shop() Der Pfad der hier angegeben ist verweist auf den Plugin-Ordner SwagBonusSystem, also auf das Bonus Plugin von Shopware.

Okay. Ich habe verstanden, das es oben einen Verweis auf das Bonussystem gibt und in der hier aufgezeigten Liste auch das Bonussystem vorkommt/geladen/angesprochen wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass in solchen Logs der Fehler immer in Zeile 3 und 4 steht, außerdem benutze ich das Bonussystem nicht. Ich bekomme ebenfalls regelmäßig E-Mails mit Fehlermeldungen und würde sie gern besser verstehen. Ein richtungsweisender Link ist natürlich ebenfalls willkommen. Kurz: Ich wüsste gern woran man erkennt, welches Plugin in der Liste des Log den Fehler verursacht.