Fehlermeldung im Backend - Hilfe!!!

Guten Morgen,

habe seit ein paar Tagen bzw. nach Update immer wieder einen Fehlermeldung im Backend. Außerdem kann ich 1 Produkt im Shop nicht mehr aufrufen. Kann dieses aber auch nicht mehr löschen oder bearbeiten. Es lässt sich nichts mehr speichern. Hat jemand Erfahrung mit dieser Meldung bzw. kann mir jemand helfen.

Hallo,

ansich kann diese Meldung alles und nichts bedeuten, anhand dieser kann man ansich von außerhalb auf gar nichts schließen. Wahrscheinlich wird wie bei der Fehlermeldung steht in irgendeinem Plugin ein "

Hast du einmal probiert, alle (Backend-)-Plugins zu deaktivieren und diese dann wieder einzeln zu aktivieren, um so herauszufinden, ob es evtl. an einem installierten Plugin liegt?

Beste Grüße

Sebastian

Ist auch so ein Problem. Komme gar nicht mehr in den Pluginmanager mehr rein. Lädt und lädt… Kann mir aber vorstellen welches Plugin es ist. Eine Deinstallation ohne sich im Backend anzumelden, ist dies möglich?

@fupwerbetechnik schrieb:

Ist auch so ein Problem. Komme gar nicht mehr in den Pluginmanager mehr rein. Lädt und lädt… Kann mir aber vorstellen welches Plugin es ist. Eine Deinstallation ohne sich im Backend anzumelden, ist dies möglich?

Hallo,

das dürfte ansich bspw. über phpMyAdmin durch einen Eingriff in der Datenbank per SQL möglich sein, bspw.:

UPDATE `s_core_plugins` SET `active` = '0' WHERE `s_core_plugins`.`source` = 'Community';

Das würde erst einmal alle Community-Plugins deaktivieren (du kannst natürlich im WHERE-Zweig auch 1=1 schreiben, um alle Plugins zu deaktivieren).

Beste Grüße

Sebastian