Hallo zusammen und ein gutes neue Jahr, wird in der Detailseite (Version 4.3.2) „Fragen zum Produkt?“ angewählt kommt man auf das Anfrageformular (zB http://www.esomatic.eu/support/index/sF … r/MPPT1210) Dies ist auch ohne Probleme möglicht. Wird jedoch von einem Spider eine Abfrage gemacht erfolgt dies über Kleinbuchstaben in der URL zB http://www.esomatic.eu/support/index/sf … r/mppt1210 . Dies hat zur Folge, dass die Seite nicht erkannt wird und es zu einer Fehlermeldung kommt. zB {„uri“:"/support/index/sfid/16/sinquiry/detail/sordernumber/mppt1210",„method“:„GET“,„query“:{„controller“:„support“,„action“:„index“,„sfid“:„16“,„sinquiry“:„detail“,„sordernumber“:„mppt1210“},„post“:} Leider kommen diese Art von Fehlern recht häufig. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür ohne die Systemfehler Log Funktion zu deaktivieren. Grüße Udo
Das könnte helfen: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106942 Viele Grüße
Vielen Dank für den Tipp. Ist auch eine Lösung wie bei der Produktseite möglich. Die kann man doch auch mit Groß und Kleinbuchstaben anwählen. Viele Grüße Udo
Der Quellcode aus der FAQ ist nur als Beispiel / Leitpfaden zu sehen. Du kannst das natürlich nach deinen Vorgaben entsprechend anpassen. Viele Grüße
Habe noch eine Frage Die Fehlermeldung kommt immer (auch im Demoshop) wenn in der URL …/sFid/… mit …/sfid/… aufgerufen wird. An welcher Stelle lässt sich das am besten korrigieren? so ist der Aufruf OK: http://www.shopwaredemo.de/support/inde … er/SW10009 so kommt eine Fehlermeldung: http://www.shopwaredemo.de/support/inde … er/SW10009 so kommt jedoch kein Fehler: http://www.shopwaredemo.de/support/INDE … ER/SW10009 Es liegt demnach an dem “F” in sFid Ändert man jedoch support in Großbuchstaben kommt man auf die Startseite (ohne Fehlermeldung) Kann man nicht generell auf die Unterscheidung von Groß und Kleinschreibung verzichten? Viele Grüße Udo