Fehlermeldung beim Versuch Plugins zu installieren

Guten Morgen allerseits,
in meinem Unternehmen haben wir Shopware 6 (6.4.1.1) auf einer Testumgebung/Subdomain laufen.

Beim Versuch, Plugins zu installieren bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

Argument 1 passed to Shopware\Core\Framework\Store\Struct\CartPositionCollection::__construct() must be iterable, null given, called in /var/www/vhosts/stalltechnik24.de/sw6.stalltechnik24.de/vendor/shopware/core/Framework/Store/Struct/CartStruct.php on line 44

Leider kann ich anhand der Fehlermeldung nicht verstehen, was ich machen muss, damit die Installation gelingt.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus

Hast du dich mal aus dem Shopware Account aus und wieder eingeloggt? Dies geht unter Shopware Account bei den Erweiterungen. Ebenfalls prüfe bitte mal ob die Store Erweiterung aktualisiert wurde.

Hallo Andre,
vielen Dnak für deine Antwort.

Die Lösung mit dem Aus- und Einloggen hatte ich zwischenzeitlich auch schon in einem anderen Thread gefunden, nur hat das leider auch nichts bewirkt. Die Fehlermeldung erscheint leider immer noch.

Schade, bei vielen hatte das geholfen.

Wurde die Testumgebung denn auch entsprechend lizenziert, sprich im Shopware Account hinterlegt? Ebenfalls musst du unter Einstellungen → System → Shopware Account die lizenzierte Domain eintragen. Diese Domain muss dann im Shopware Account eingetragen sein, im Anschluss hast du Zugriff auf die Erweiterungen zu der Umgebung.

Ruf gerne mal im Vertrieb an falls es hier Probleme gibt. Die können die Lizenzierung prüfen:

+49 (0) 2555 92885-0

Danke für deine Hilfe.

So ganz blicke ich leider noch nicht durch:

Lizensiert habe ich nichts, ich nutze hier die Community Edition.
Das sehe ich im Shop-Backend:

Und das hier im Shopware-Account:

Und das hier: