Fehlermeldung beim Registrieren

Ich habe SW 4.02 (da 4.03 bei mir Probleme hatte) und beim registrieren eines neuen Kunden kommt nicht immer aber oft diese Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. unable to write file /meinshop/cache/templates/compile/frontend\_emotion\_red\_de\_DE\_1/da/39/a3/wrt5093eaa61f63a2.28937059 in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_write\_file.php on line 44 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(201): Smarty\_Internal\_Write\_File::writeFile('/var/www/vhosts...', '', Object(Enlight\_Template\_Manager)) #1 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #2 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(285): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #3 cache/templates/compile/frontend\_emotion\_red\_de\_DE\_1/72/00/6a/72006acebebd19acd8f75e0fb7f6b8543ac05413.snippet.index.tpl.php(1925): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('string:', NULL, 'frontend\_emotio...', NULL, NULL, Array, 0) #4 cache/templates/compile/frontend\_emotion\_red\_de\_DE\_1/72/00/6a/72006acebebd19acd8f75e0fb7f6b8543ac05413.snippet.index.tpl.php(709): content\_5093eaa4d1b444\_68099753(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5093eaa614a1a1\_57313292(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 Enlight/View/Default.php(266): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #8 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #9 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #10 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #11 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #12 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #13 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #14 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('confirmAction') #15 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #17 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #18 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #19 {main} darüber hinaus wechselt auch das template vom emotion-red zum standard orangenen emotion-template. ich habe die cache ordner alle auf 777 und die unterordner auch also weiss ich nicht warum die “unable to write file” meldung kommt. edit: wichtig ist auch noch, dass wenn man einfach die Seite neu lädt (F5-refresh) ist alles wieder normal, das Template ist wieder das richtige und die Registrierung ist auch beim nächsten Schritt

Hat niemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Mein Shop soll am Montag online sein aber diesen Registrierfehler kann ich unmöglich so lassen

Der Fehler wird bereits in einem anderen Thread behandelt: post47013.html Ist aber auch dort noch nicht gelöst…

Hallo, habt Ihr mal versucht das 4.0.4.-Update zu installieren. Das löst wirklich so manches Problem.

Hat das Jemand gemacht und kann sagen wie es sich nach dem Update auf 4.0.4 verhält? Danke euch!