Fehlermeldung beim ändere des Bestellstatus

Hallo

seid dem Update auf 5.5.2 erhalte ich beim ändern vom Bestellstatus in den Bestell-Details eine Fehlermeldung.

es geht ein Fenster auf mit der Überschrift


Jüngste Änderungen überschrieben

Die Bestellung wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Benutzer geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern der Bestellung verhindert.

Umdiese Änderungen anzuzeigen, schließen Sie bitte die Bestellung und öffnen Sie sie erneut.

Wollen Sie die jüngsten Änderungen überschreiben?    Ja   Nein


Wenn ich auf Ja klicke geht dann auch das Fenster fürs E-Mail auf alles wie sonst auch.

Dieser Fehler kommt allerdings nicht wenn ich den Status schon in der Bestellliste ändere.

Was kann das ein?

Ist ein Fehler in 5.5.2 und wird mit 5.5.3 gefixt. Das schränkt die Funktion des Moduls allerdings nicht ein.

Hallo,

habe die Version 5.5.2 und erhalte den gleichen Fehler, wenn ich ein neues Produkt importiere. Egal ob Einzel- oder Variantenartikel. Die Meldung springt auf, wenn ich den importierten Artikel im backend bearbeite und dann speichern möchte. Egal was ich mache, der Artikel lässt sich nicht speichern.

Dieser Fehler kommt aber nicht auf, wenn:

  1. alte Produkte überarbeitet werden

  2. wird ein Produkt manuell im backend angelegt kann alles damit gemacht werden und gespeichert. Werden dann auch noch die Varianten importiert, funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir bitte jemande helfen, oder hat eine Idee was ich noch machen kann? Danke