Backend Artikel ändern 5.51

Hallo, ich habe folgendes Problem das ein angelegter Artikel sich nicht mehr ändern lässt.

Artikel löschen und neu anlegen habe ich bereits versucht es kommt folgende Meldung

 

Jüngste Änderung Überschreiben

Der Artikel wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Benutzer geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. 

Um diese Änderungen anzuzeigen, schließen Sie bitte den Artikel und öffnen Sie sie erneut.

Wollen Sie die jüngsten Änderungen überschreiben?

Ja      Nein

 

Danach oben rechts schwarz unterlegt

 

Fehlgeschlagen

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:Der Artikel wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. Bitte schließen Sie den Artikel und öffnen Sie ihn erneut.


 

 

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank

 

 

Was für eine Zeitzone hast du auf deinen Rechner?

1 „Gefällt mir“

neuer Laptop - fast schon peinlich vielen Dank für die Schnelle Hilfe

Hallo zusammen,

habe die Version 5.5.2 und erhalte den gleichen Fehler, wenn ich ein neues Produkt importiere. Egal ob Einzel- oder Variantenartikel. Die Meldung springt auf, wenn ich den importierten Artikel im backend bearbeite und dann speichern möchte. Egal was ich mache, der Artikel lässt sich nicht speichern.

Dieser Fehler kommt aber nicht auf, wenn:

  1. alte Produkte überarbeitet werden

  2. wird ein Produkt manuell im backend angelegt kann alles damit gemacht werden und gespeichert. Werden dann auch noch die Varianten importiert, funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir bitte jemande helfen, oder hat eine Idee was ich noch machen kann?

Nach einem Neu-Artikel Import (SW 5.5.1) passiert mir genau das gleiche.

Der Fehler scheint, glaube ich, mit dem Feld changetime in s_articles zusammenzuhängen.

Artikel, kurz deaktivieren (die changetime wird geändert) und wieder aktivieren und das Problem ist behoben.

Ist nervig, kann aber mit leben bis es gefixt wird.

 

 

Genau das ist bereits in 5.5.2 behoben

@Shyim schrieb:

Genau das ist bereits in 5.5.2 behoben

Weißt du was genau wo geändert worden ist?

Update ist leider noch keine Option bis die Plugin-Hersteller nachziehen.

 

@SW5Nutzer schrieb:

@Shyim schrieb:

Genau das ist bereits in 5.5.2 behoben

Weißt du was genau wo geändert worden ist?

Update ist leider noch keine Option bis die Plugin-Hersteller nachziehen.

 

https://forum.shopware.com/discussion/56753/juengste-anderungen-ueberschrieben-fehlgeschlagen#Comment\_233493 

1 „Gefällt mir“