Fehlermeldung bei Newsletter-Archiv

Hi, ich bekomme seit dem Update auf 5.0.4 im Newsletter-Archiv im Frontend eine Fehlermeldung, sobald ich bei einem archivierten Newsletter auf den Button “[mehr]” oder “In einem neuen Fenster öffnen >” klicke: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Referer check for backend session failed in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 418 Stack trace: #0 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onInitResourceBackendSession(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(252): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(247): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Enlight\_Bootstr...', Array) #3 Shopware/Bootstrap.php(168): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('BackendSession') #4 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(469): Shopware\_Bootstrap-\>loadResource('BackendSession') #5 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onInitResourceAuth(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(252): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(247): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil('Enlight\_Bootstr...', Array) #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(142): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('auth') #9 Shopware/Bootstrap.php(124): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>has('Auth') #10 Enlight/Application.php(452): Shopware\_Bootstrap-\>hasResource('Auth') #11 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(508): Enlight\_Application-\>\_\_call('Auth', Array) #12 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(508): Shopware-\>Auth() #13 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(265): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>getCurrentLocale() #14 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(208): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>initLocale() #15 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #16 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #17 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #18 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #19 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #20 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #21 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #23 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #26 {main} Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht. Was kann die Ursache sein? Gruß, Wolfgang

Häng ich mich mit dran, derselbe Fehler bei mir, Shopware 5.0.4. Bei mir funktioniert es dann aber bei Klick auf “in neuem Fenster öffnen”. Gruß

Hallo, seid ihr parallel im backend eingeloggt? Öffnet das Archiv mal in einem anderen Browser ob das klappt. Bei mir in 5.1 bekomme ich zumindest gerade keinerlei Fehler Sebastian

Hallo, ich habe den Tip gerade mal ausprobiert - leider ändert das nichts am Problem. Ich war über Google Chrome im Backend, und mit dem FireFox im Newsletter-Archiv. Die Übersicht wird korrekt angezeigt, und danach passieren dann zwei Dinge: 1) klicke ich auf [mehr] wird der Newsletter angezeigt - oder ich bekomme sofort wieder die Fehlermeldung angezeigt. Wiederhole ich das mit dem selben Newsletter, wird der entweder angezeigt oder es kommt die Fehlermeldung … 2) klicke ich auf “in neuem Fenster öffnen” wird die Newsletterseite angezeigt - oder es kommt die Fehlermeldung. Beim Neuladen der gerade geöffneten Newsletterseite wechselt das dann von Angezeigt zu Fehlermeldung und umgekehrt. Sehr mysteriös :frowning: LG, Wolfgang