Fehlermeldung: SQLSTATE[3D000]: Invalid catalog name: 1046 No database selected Dadurch kann ich keine Login-Daten eintragen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag dafür? Der Fehler taucht auf bei einer lokalen Installation. Merkwürdigerweise nur bei SW 4.2 Hier ein Screenshot:
Hier noch eine Fehlermeldung, wenn ich die Installation mit Firefox ausführe…
Auch eine Installation auf meinem Hoster bringt bei SW4.2 Fehlermeldungen:
Ist das Problem irgendwie bekannt?Nach einer einfachen “Wiederholung” ist SW4.2 jetzt auf DF richtig installiert.
Liebes Shopware-Team, ich bin aktuell dabei das Produkt zu evaluieren. Leider habe ich das gleiche Problem bzw. bei mir tritt es bereits bei Schritt 3 auf. Nachdem ich ein bisschen gedebuggt habe, ist mir aufgefallen, dass die Session nach Schritt 3 plötzlich leer ist und die Datenbank-Informationen verliert. Aufgrund dieses Foren-Beitrags habe ich mal noch versucht einen anderen Browser zu verwenden und siehe da… es klappt. Mit Firefox. Mit Chrome 32.0.1700.107 m ist es demnach UNMÖGLICH eine erfolgreiche Installation - auch auf einer komplett leeren Datenbank - durchzuführen! Diese Erkenntnis hat nun leider ~2h gedauert. Falls wir uns für Shopware entscheiden hoffe ich sehr, dass Sie Chrome in Zukunft bei den Tests vor dem Release mit einbeziehen. PS die Meldung beim Login zum Admin-Backend hat damit eine gewisse Ironie [quote]Für die beste Performance empfehlen wir die Verwendung von Google Chrome.[/quote]
Hallo, ich habe es gerade auch noch einmal mit Chrome versucht und jeder Versuch lief problemlos durch. Ein generelles Problem kann ich aktuell somit ausschließen. Habe dazu die exakt selbe Versionsnummer im Einsatz. @soigroeg: Bei dir ist z.B. im letzten Screenshot ein Fehler vom Hosting zu sehen. Bei der Session gibt es Probleme. Das Thema gab es hier im Forum schon einige Male. (/temp) Permission denied… Sebastian
OK interessant. Als die Session das erste Mal gestartet wurde im Chrome, waren die Zugriffsrechte noch alle falsch (in Step 2 alles rot). Das hab ich dann aber angepasst nachdem die Session bereits aktiv war. Vielleicht kommt dadurch der Fehler zustande? PS Absicht, dass der „Absenden“ Button im Forum hässlich weiss wird hier im Forum beim Maus-Hover? Sieht nicht gewollt aus. Bin wieder mit Chrome unterwegs.